Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Oktober 2015
Habe die Uhr bei Amazon am 15.10. 2015 um € 54,- bestellt. Geliefert wurde sie zwei Tage später. Also, wie gewohnt von Amazon, sehr schnelle Lieferung.

Die Uhr kam in einer Kartonbox. Mit dabei Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung auf welche ich weiter unten noch genauer eingehe.

Der erste Eindruck der Uhr war sehr gut. Die Verarbeitung ist einwandfrei und auch meine Bedenken bezüglich des Kautschukarmband waren gleich vergessen. Es wirkt sehr solide und ist angenehm zu tragen.

Das Blau des Ziffernblattes ist dunkler als auf dem Foto und auch die Farbe der drehbaren Lünette ist nicht wie man vom Foto her annehmen könnte von dunkel auf hell verlaufend, sondern nur das dunklere Blau. Stört mich aber nicht denn die Farbe wirkt sehr schön.

Was mich stört ist die kleine Datumsanzeige. Um diese Ablesen zu können benötigt man „Adleraugen“.

Es gibt vier "große“ Zeiger. Den Stunden und den Minutenzeiger und zusätzlich einen Zeiger für die Alarmzeit und einen für die Sekunden der Stoppfunktion.
Die drei kleinen Anzeigen sind einmal für die Sekunden der normalen Tageszeit, die zweite zeigt den Wochentag und die dritte Anzeige ist für die Minuten der Stoppfunktion.

Die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch und Englisch. Man sollte sich die Bildchen aber wirklich genau ansehen.
Hier mal eine Anleitung:
Zum Einstellen der Uhr muss die zwecks Wasserdichtheit verschraubte Krone GEGEN den Uhrzeigersinn aufgeschraubt werden.
Als erstes den Wochentag einstellen. Krone ganz herausziehen (zweite Stufe) und links oder rechts drehen – 24 Stunden ergeben einen Tag.
Als nächstes die Uhrzeit stellen (Vormittag bzw. Nachmittag beachten) und die Krone wieder hineindrücken.
Zum Stellen des Datums die Krone auf die erste Stufe einrasten und dann IM Uhrzeigersinn drehen.
Das Datum soll jedoch nicht zwischen 21.00 und 0.30 Uhr geändert werden.
Die Alarmzeit wird ebenfalls auf der ersten Stufe durch drehen GEGEN den Uhrzeigersinn eingestellt.
Danach die Krone hineindrücken und durch leichten Druck und Rechtsdrehung wieder festschrauben.

Der Alarm wird durch drücken des Knopfes links eingeschaltet (zwei Töne) bzw. ausgeschaltet (ein Ton).
Die Stoppfunktion startet bzw. beendet man durch drücken des rechten oberen Knopfes. Zur Zwischenzeitnahme dient der Knopf rechts unten. Ebenso um die Stoppfunktion wieder auf Null zu stellen.

Aussendurchmesser: 44 mm
Ziffernblattdurchm.: 34 mm
Höhe: 14 mm
Gewicht: 127 g
Armbandlänge: für Handumfang von ca. 17 cm bis 21 cm.

Bin bis jetzt mit dieser Nautec sehr zufrieden. Trotz der kleinen Datumsanzeige gibt es von mir alle fünf Sterne. Sollte sich etwas daran ändern melde ich mich wieder.

G.P.
am 5. Juni 2016
für meine Frau gekauft. Sie hat mit ihrer Uhr etwas weniger Ärger als ich. Das einzige was nicht ganz so gut nach dem Salzwassereinsatz klappte war die Lünette. Aber nachdem die Uhr mit Süsswasser gereinigt wurde war auch dieses Problem behoben. Mal sehen ob alles so bleibt oder ob noch negative Dinge aufwarten.
am 5. Februar 2013
würde ich wieder kaufen sehr gute Uhr die Verarbeitung ist sehr gut kann mann auch gut ablesen

sehr guter preis