am 18. November 2011
Für das Geld ist die Uhr top !!! Ist ein richtiger Brecher, trotzdem hat die Uhr einen angenehmen Tragekomfort, trotz des Gewichtes. Das Armband schließt ausgezeichnet, die Glieder haben keine scharfen Kanten und sind zudem auch noch mit Schraubstiften versehen. Eine Armbandkürzung ist somit schnell mit einem kleinen Feinmechanikschraubendreher erledigt. 300m Wasserdichtigkeit und ein Automatikwerk sind für dem Preis bei anderen Marken kaum zu bekommen. Die Umrandungen der Zeiger sind sogar noch gebläut, sieht im Licht richtig gut aus. Das mattschwarze Ziffernblatt, die großen Leuchtpunkte, die Lupe auf dem Datum und die derben Zeiger runden das Gesamtbild positiv ab. Auch die Krone ist verschraubt, vorbildlich!!! Die Uhr ist im Vergleich zu meinen wesentlich teureren Schweizer Modellen mehr als in Ordnung !!!

Fazit: Eine große maskuline Taucheruhr, auch für starke Arme mit großem Umfang geeignet. Meine Uhr ist in einem einwandfreien Zustand und hat eine sehr hohe Ganggenauigkeit*****
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2012
Bestellvorgang und Lieferung dieser Uhr verliefen ohne Probleme. Eine ordentliche Verpackung vermitteln das Bild
eine solide Uhr gekauft zu haben. Ich war angenehm überrascht über das Aussehen und die Verarbeitung, soweit ich das als Laie sagen kann. Ich habe etwas stärkere Armgelenke und habe mir deshalb diese große Uhr bewußt ausgesucht.
Die Ganggenauigkeit bleibt unter 1 Min. pro Tag und damit für mich ausreichend.
Zusammenfassend finde ich, dass es sich um eine mechanische Uhr zu einem günstigen Preis und einer recht ordentlichen Verarbeitung handelt.
am 23. Oktober 2013
Der erste Eindruck war sehr positiv und entsprach meinen Vorstellungen. Trotz des Gewichtes macht sie beim Tragen einen soliden Eindruck und ist auch fuer das Auge ein Hingucker. Die Uhr laeuft seit der Zeit in meinem Besitz sehr genau. Ich muss mir nur das Band noch kuerzen und hoffe, dass es mir ohne fremde Hilfe auch gelingt.
Nun kann ich nur hoffen, dass sie in bezug auf Robustheit und lange Lebensdauer, was ihr Aussehen verspricht, auch haelt.
Ich will nur hoffen, dass sie mich im Wasser nicht enttaeuscht.
am 7. Juni 2012
Positiv: Die Uhr sieht gut und wertig aus, Verarbeitung solide und auch das Armband ist für ein kräftiges Handgelenk geeignet (Glieder sind leicht entfernbar um die Länge anzupassen).

Negativ: Das was sie soll, nämlich eine möglichst genaue Uhrzeit anzeigen, tut sie nicht. In 24 Stunden geht sie mehr als 5 Minuten vor, daß ist auch für eine Automatik nicht akzeptabel, man muss mindestens 1 X am Tag nachstellen und auf Grund der verschraubten Lünette ist dies nur mit entsprechendem Aufwand zu bewerkstelligen.
Deshalb nur 2 Sterne.
am 21. Juli 2012
Uhr sieht sehr wertig aus- ist jedoch qualitativ schlecht verarbeitet. War jetzt schon 3 mal beim Uhrmacher um neue Schrauben beim Armband einzusetzen.
Stein ist auch abgefallen. Genauigkeit ist auch nicht hundertprozentig gegeben.
Jetzt mal was Gutes: Absolut wasserdicht, sehr schwer und guter Verschluß.
am 26. Februar 2014
Sowohl in Form, Aussehen und Verarbeitung, absolut empfehlenswert. Geringe Gangabweichung ca 10 sec.+ tgl. Guter Tragekomfort nachdem das Band gekürzt wurde. Gute Ablesbarkeit, mittelmäßige Nachleuchtzeit. Zum aktuellen Preis unbedingt empfehlenswert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Die Automatikuhr geht fast genau,1 Minute pro Woche nach,es ist eine kurze Beschreibung dabei.Das Armband ist leicht zu kürzen.Ich bin stolz auf meine schwere Armbanduhr.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2012
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine automatik Taucheruhr. Trotz ihres Gewichtes liegt diese sehr gut am Handgelenk. Was man bedenken muss ist, dass diese Uhr relativ schwer ist und bei billigere Uhrenbeweger unter Umständen Beschädigungen herbeiführen kann. Ein kleines Negativ konnte ich bis jetzt feststelen. Je nach Tätigkeiten die man durchführt geht die Uhr bis zu 10 Minuten am Tag nach vorne. Für mich ist das aber kein Problem. Ich bewerte diese Uhr mit fünf Sterne da ich seit langem wieder mit einer Uhr baden, duschen und schwimmen gehen kann, ohne dass das Zifferblatt anläuft.
33 Kommentare3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden