Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. März 2013
Sehr gutes Buch, sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet.
Leicht verständlich und super strukturiert :)
Jedoch finde ich den Preis ein wenig hoch angesetzt. Daher "nur" 4 Sterne.
am 25. August 2014
leider ist dieses Buch fachlich veraltet. viele dinge wurden schon vor Jahren wissenschaftlich widerlegt. daher ist dieses Buch für Anfänger absolut nicht geeignet da diese nicht beurteilen können was veraltet ist und was nicht. gerade beim Thema Ernährung Stoffwechsel teilweise stark veraltete infos. weshalb der Autor fast auf jeder Seite das Thema Doping anspielt ist mir schleierhaft wo das Buch doch natural Bodybuilding heißt. teilweise werden themen plötzlich und oberflächlich abgebrochen an diesen Punkten entstehen Fragen die nicht beantwortet werden jedoch relevant sind / wären. am schlimmsten sind die unzähligen aussagen mit denen er sich immer wieder selbst wiederspricht. das macht das gesamte buch recht unglaubwürdig und es fällt schwer einzu schätzen was richtig und falsch ist. zb wasserbedarf einmal sag er 3-6 liter und einmal 2-4. mediziner sagen das es ab 7 litern wasser zu nahme langfristig zu ernsthaften gesundheitlichen problemen kommen kann...
am 29. April 2014
Moin moin,

Also ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft um mein Wissen über Natural BB so langsam aber sicher zuerweitern, und muss sagen das ich leider enttäuscht worden bin.

Kurz zu mir, ich trainiere seit knapp 2 Jahren im Studio und das auch recht effektiv. Am Anfang nur um mich für meine Sportart (Eishockey) weiter fit zu machen, mittlerweile hat mich jedoch das Fitness Fieber gepackt und ich stecke wirklich viel Zeit in Trainings- und Ernährungspläne.

Dann habe ich dieses Buch hier mit den guten Bewertungen gesehen und musste es gleich mal kaufen. Die Lieferung ging über Amazon Prime wie immer schnell und unkompliziert. Doch beim öffnen des Packetes schon der erste (Schock)..."man ist das Buch dünn" dachte ich mir.
Und ähnlich dünn war auch der Inhalt: Vielen Themen werden nur sehr dürftig beschrieben und machne wiederrm garnicht. Gute Beispiel ist der Absatz über Creatin, ja genau das Thema wo so manches Ernährungsbuch Kapitel drüber füllt, gibt es hier nur eine Seite Informationen. Meiner Meinung nach viel zu wenig für so ein heikles Thema wo praktisch jeder eine andere Meinung hat. Abgesehen davon gibt es mittlerweile schon recht viele Studien zu Creatin und Co. die man hätte durchaus einbauen hättte können.

Leider kommt (bei mir zumindest) recht oft das Gefühl auf als wollte der Autor auf Teufel komm raus das Buch möglichst vollkriegen. Sachen wie zum Beispiel dass, Fußballer eine gute Beinmuskulatur haben gehört finde ich nicht in so ein Buch.

Kurzes Fazit:
Ich denke dass das Buch Leuten was bringt, die wirklich absolut keine Ahnung von Kraftsport haben aber gerne damit anfangen möchten. Für mich stand persönlich nichts neues drin und was drin stand fande ich nicht ausreichend. Weshalb ich am Ende nur 2 Sterne vergeben kann ist der Preis, 35 Euro sind wirklich zu viel für ein Buch dieses Formates

Meine Tipps für Fortgeschrittene die sich wirklich intensiv mit Kraftsport befassen wollen sind das Buch. "Ernährungsstrategien in Kraftsport und BB" ( kostet auch 35 Euro ist das geld aber Wert) und für Leute die das ganze noch Wissenschaftlicher angehen wollen. " Krafttraining Praxis und Wissenschaft"

Sportliche Grüße a.g.
am 20. Oktober 2014
habe mir das buch aufgrund der guten Kaufempfehlungen gekauft.

Leider konnte ich mit meinen 3 Jahren Trainingserfahrung nichts Neues aus diesem Buch gewinnen.

Wer Basiswissen hatte sollte die Finger davon lassen, da es den Preis nicht wert ist
am 23. März 2012
Zu dem Buch kann ich sagen das ich es sehr interessant finde. Die Infos sind sehr gut und die Trainingspläne brauchbar. Doch ich muss dazu sagen das man die Aussagen in dem Buch manchmal genau unter die Lupe nehmen muss und nicht alles für bare Münze halten sollte. Ich lese es nun zum dritten mal und picke mir die wichtigesten Informationen für mich raus. Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen der sich mit dem Thema Muskelaufbau auf natürliche weise auseinander setzen möchte, sollte aber auch andere Bücher und Medien studieren.
am 12. Mai 2014
Das Buch hat mich echt umgehauen, hat sehr viele Infos die auch Alltagstauglich sind.
Der Autor gliedert dann immer gerne in die drei Körpertypen auf, was für jeden Sportler von Vorteil ist!
Außerdem ist es im Thema Ernährung und Grundfunktionen gut ausgeführt, mit vielen Details.
Klare Kaufempfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene des Sports!
am 2. Juni 2014
Ein sehr interessantes Buch, aber viele Themen gelten in anderen Quellen als überholt (Ernähung, HIT-Training).
Trotzdem ist es sehr gut geschrieben und verleitet einen zum Umstellung seiner bisherigen Gewohnheiten. Nur 6 mal am Tag essen und noch dazu immer fast das gleiche geht mit meinem Job zumindest auf keinen Fall :)
am 1. Oktober 2014
Auch für Anfänger gut geeignet.
Themen sind verständlich erklärt.
Sehr objektiv geschrieben.
Für jeden Körpertyp eigene Richtlinien, ausgearbeitete Beispielprogramme.
Sehr interessant geschrieben!
am 21. April 2011
Dieses Buch ist für Sport-Laien und angehende Hobby(kraft)sportler sehr gut geeignet. Das Buch führt mit leichter Hand durch die Grundlagen, ohne wissenschaftlich zu werden, bringt aber Fakten und Zusammenhänge, insbesondere das Verständnis über Ursache und Wirkung beim Muskelaufbautraining, bis hin zu praktischen Übungsanweisungen. Dieses Buch ist sehr gut geeignet, um sich das Training selbst aufzubauen, oder auch um den Trainingsplan vom Fitnessstudie zu kontrollieren und zu ergänzen. Die Hinweise auf die notwendige Ernährungsumstellung sind o.k., allerdings sollte Hr. Raith mal sich über Öl schlau machen. Dieses Kapitel war die einzige Schwachstelle. Insgesamt ist das Buch eine echte (Über-) Lebenshilfe für ambitionierte Sportler, die aktiv ihren Trainingsplan erweitern wollen.
am 20. Dezember 2014
Wow!
Finde das Buch super, vorallem für Neueinsteiger in dieses Thema.
Alles bestens erklärt!
Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!