Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Natural Basics (GU Basic cooking)
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Natural Basics (GU Basic cooking) [Taschenbuch]

Friedrich Bohlmann , Martina Kittler
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 168 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (11. September 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3774232709
  • ISBN-13: 978-3774232709
  • Größe und/oder Gewicht: 24,3 x 23,3 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 61.053 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

"Was kann man denn noch essen?" Wer sich diese skeptische Frage angesichts der grassierenden Verunsicherung in Sachen Lebensmittel auch schon gestellt hat, wird sich freuen zu hören, dass die Antwort darauf aus berufenem Munde "alles" lautet. Es kommt eben nur darauf an, gut informiert den unangenehmen Lebensmittelzusätzen, Schwermetallen, Antibiotika und anderen Appetitverderbern gezielt aus dem Weg zu gehen.

Die Anregungen von Natural Basics reichen dabei vom simplen Tipp, Obst und Gemüse nach Geruch und Farbe zu beurteilen, über die Empfehlung, vor allem Saisonprodukte zu verspeisen, bis hin zu dem Wissen, welche rohen Fische für Sushi geeignet sind und bei welchen die Gefahr des Parasitenbefalls unverhältnismäßig hoch sein kann. Lebensmittelkundliches Know-how, wie etwa die kompetente Beurteilung von Rindfleisch, klärende Worte im Wirrwarr aus Boden-, Freiland- oder Auslaufhaltung bei Hühnern, oder handfeste Tipps wie jener, dass man gutes Schweinefleisch beispielsweise an seiner kräftigen hellroten Farbe erkennt, werden ebenso fundiert dargeboten wie ein Überblick über gerne verwendete, aber nur selten wirklich durchschaute Schlagworte aus der Ernährungskunde: von "Functional Food" bis "kontrolliert integrierter Anbau".

Etwa zwei Drittel des Buches sind dabei einer umfangreichen Rezeptsammlung gewidmet. Die ungewöhnliche Aufteilung in Rubriken, wie "die Traditionellen", "die Kosmopoliten" oder "die Homemade-Experten", lässt sicher auch Küchenfreaks, die nicht gerade ihr erstes Kochbuch in Händen halten, etwas inspirierend Neues entdecken: sei es ein knackiges Schwarzwurzel-Kürbis-Gratin, süßsaures Straußengeschnetzeltes oder eine schlichte, aber originelle Suppe aus Kartoffeln und Limette.

Der ausgewogenen Mischung aus Kochbuch und lustvollem Lebensmittelkompendium ist die Begeisterung der Autoren für unverfälschte kulinarische Genüsse aus Grundnahrungsmitteln auf jeder Seite anzumerken. Wer die potenziellen gesundheitlichen Unannehmlichkeiten, die von modernen Lebensmitteln ausgehen, nicht verdrängen, aber trotzdem ohne schlechtes Gewissen kochen und essen möchte, findet neben fundierten Informationen in diesem Buch vor allem auch moralische Unterstützung. --Falko Blask

Kurzbeschreibung

Was dürfen wir noch essen? Diese Frage ist ein Megathema unseres Alltags. Natural Basics gibt dazu zeitgemäße Antworten - mit spannenden Reportagen, mit überzeugenden Informationen, mit verführerischen Rezepten. Man sieht nur, was man weiß: Der Blick hinter die Kulissen führt in den Stall und auf die Weide, ins Labor und in die Amtsstube, in Molkerei und Bäckerei, ans Supermarkt-Regal und in die Tiefkühltruhe. Mit vielen praktischen Tipps rund um Lebensmittel, Einkauf und Zubereitung. Und mit Basic-Rezepten zu verlockenden Zutaten - von Gemüse über Fisch zu Kaninchen und Bioschwein.


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(14)
(11)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Fans der Basics-Reihe wissen den Aufbau der Bücher zu schätzen: Erst als "Vorspeise" allerlei Wissenswertes rund ums Thema, dann wird der "Hauptgang" (die Rezepte) in mehreren Gängen (Kategorien)serviert. Garniert werden diese mit witzigen Randnotizen und brauchbaren Tipps und Tricks. Beim neuesten Spross der "Basics-Family" wurde -wohl um dem sehr komplexen Thema gerecht zu werden- der Infoteil am Anfang sehr umfangreich gestaltet, was zwangsläufig die Anzahl der Rezepte entwas reduziert. Dieses Buch ist sicherlich nicht eingefleischten Vegetarier, Öko- und Biofans zu empfehlen, richtet sich aber gerade an diejenigen, die sich einfach bewußter und gesünder ernähren möchten: Leckere Starthilfe!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Vielleicht liegt es am schwierigen Thema (denn wie können wir denn überhaupt noch "Natural" essen? Italienisch fällt einem da doch leichter), aber Natural Basics hat mich nicht überzeugt.
Es ist nett geschrieben und lädt zum Blättern ein, aber die Rezepte sind nicht so basic und laden ohne weiteres zum Nachkochen ein wie die der anderen Basic-Kochbücher (und ich hab sie alle ;-) ). Insofern ist es nett anzuschauen und vielleicht werde ich irgendwann mal was daraus kochen - aber mein Leben oder auch nur meinen Speiseplan verändert hat es nicht.
Auch die ungewöhnliche Kapiteleinteilung (Kosmopoliten, Rohkost...) ist für mich kein Plus, sondern entfernt es nur weiter von den Basics.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von haslmaus
da ich ansonsten alle bücher der "basic" serie hatte, wollte ich auch dieses haben. leider war es bereits vergriffen, ich konnte allerdings nach langer suche doch noch eines ergattern. und es hat sich rentiert. es ist zu einem meiner lieblingsbücher geworden.

auch für dies buch aus der "basic" serie gilt, dass es absolut empfehlenswert ist. es werden grundsachen erklärt mit vielen tips, und ist es auch für geübte köche ein gutes nachschlagewerk. grundrezepte sind einfach und gut erklärt.

und ganz toll finde ich die moderne übersichtliche und sehr gelungene aufmachung.

ich greife immer wieder gerne auf dieses buch zurück und das bei einer nicht allzu kleinen auswahl an kochbüchern.

GU zählt meiner meinung nach zu den besten verlagen bei kochbüchern.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar