Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Preis:2,79 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 30. Mai 2014
Achtung.
Nicht bei Handys verwenden bei denen die Simkarte in einen Schlitz geschoben wird!
Wie in anderen Rezensionen erwähnt hat sich der Adapter samt Sim im Handy verhakt.
Und ließ sich nicht mehr entfernen.
Ich habe dann eine dünne Kunststoffzunge zwischen Simkarte und Kontakte geschoben.
Nur so ließ sich die Karte entfernen.
Wer versucht den Adapter mit Gewalt zu entfernen verbiegt sich die Kontakte.Handy kaputt!
am 15. April 2014
Auf Grund der ganzen Bewertungen, hab ich gleich zwei dieser Artikel bestellt.
Wie sich gezeigt hatte, war das kein schlechter Gedanke.

Das Problem ist, dass die Adapter nicht gut passen. Hatte mehrere Karten hier und keine einzige passte auf anhieb. Erst nachdem ich ein wenig Material mit einem scharfen Messer abgetragen hatte, war es möglich die Adapter zu benutzen.

Ales in allem, würde ich es nicht weiterempfehlen. Lieber beim Provider neue Karten beantragen (kostest mehr und ist umständlicher) funktioniert aber deutlich besser.
am 29. April 2014
Mein Smartphone HTC EVO wär fast beschädigt worden. Die Simkarte läßt sich mit dem Adapter zwar schnell einlagen, doch aber nur sehr sehr schwer wieder rausnehmen.
am 14. November 2012
Adapter sind gut aber teilweise passt die Passform nicht 100% Aussparungen waren teilweise zu klein aber mit nen Messer war's recht schnell behoben. Spritzgussränder weg und alles gut...
am 21. September 2014
Auch ich habe leider nicht auf meine Vorredner gehört und damit mein Handy kaputt gemacht... Einführen hat super geklappt, hat auch vom Platz her gepasst, nur leider ging das scheiß Teil nicht mehr raus!!! Letztlich hatte ich also die Wahl das Ding mit Gewalt herauszureißen oder gleich wegzuschmeißen, die Sim-Karte sollte schließlich wieder in mein anderes Handy... Tja, das waren dann die Kontakte und mein bis dato funktionierendes Handy! Und ich hab auch noch Geld dafür ausgegeben, dass mir mein Handy kaputt gemacht wird!!?? Vielen Dank auch!
am 5. Dezember 2014
Skeptisch, nach den Rezensionen hier, habe ich mir dennoch das 3er Set bestellt. Gebraucht habe ich nur den Adapter von Nano auf Micro Sim. Es ist fummelig die Nano Karte in den Micro Adapter zu packen, geht aber, wenn man sich die Zeit nimmt und das in Ruhe macht ! Na klar ist das alles knapp geschnitten, ist ja kein Lego Baukasten.

Ich hatte nach einem Smartphone Umstieg, eine Nano Karte gebraucht (vorher Micro) , die mir mein Provider auch kostenlos, im Laden, innerhalb kürzester Zeit, umtauschte (Telekom). Meiner Meinung nach, sollte man das immer vorziehen, da das selber zuschneiden und Lochen und was es sonst noch gibt, in die Hose gehen kann und man außerdem, alle paar Jahre mal, sowieso eine neue SIM Karte gebrauchen kann, die SIM Karte bzw. der Chip darauf, gibt gerne mal den Geist auf.
Das alte Handy dient als "Ersatzhandy" und dafür halt der Adapter von Noosy.

Man sollte darauf achten, das die Sim Karte völlig plan in dem Adapter liegt, die darf nicht irgendwo überstehen ! Sonst könnte sich die Karte inklusive Adapter tatsächlich in dem Smartphone / Tablet verhaken.
Das ist aber bei jedem Adapter so. Ich würde persönlich den Adapter in kein Gerät reinschieben, wenn die Karte nicht ordentlich im Adapter sitzt ! Wenn man das beachtet, ist dieses Adapter Set hier gut zu gebrauchen

Ich gebe 4 Sterne, die Wertigkeit / das Material gibt mir Anlaß dazu, keine vollen 5 Sterne zu geben.
am 28. Juli 2014
Um die Nano sim auch im alten Handy benutzen zu können gekauft, der Preis ist ja durchaus sehr angenehm, auch deutlich billiger als der Simkarten-Tausch bei manchen Anbietern, also lieber von vornherein Nano Sim bestellen und Adapter benutzen.

Bei mir sitzt die Sim bombenfest und die Adapter sind passgenau. Natürlich kann die Sim rausspringen wenn man das Ding nach außen biegt, das sollte man beim herausnehmen vermeiden, also einfach mit dem Daumen draufdrücken und rausziehen, dann gibt es keine Probleme, jedenfalls hat es bei mir schon 30x ohne Probleme geklappt.

Von mir aus eine Empfehlung, auch wenn ich die Negativkommentare verstehen kann. Wer gar kein Risiko eingehen will muss sich halt eine zweite Sim bei seinem Anbieter bestellen, das kostet halt wer weiß wie viel und wärs mir nicht Wert, sonstige Alternativen gibt es ja eigentlich nicht.
am 30. Juli 2014
Nano SIM Adapter kamen schnell und sind gut - aber nicht sehr gut. Eine Nadel zum Entfernen der SIM-Karte von Apple iPhone / iPad war auch noch dabei wie beim teureren Schwesterprodukt "Digisky Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 / Nanosim Adapter auf Micro Sim und normale SIM-Karte". Die Adapter sind allerdings recht fummelig zu bedienen und sind nichts für einen ständigen Wechsel der SIM Karte. In einem solchen Falle sollte man sich die SIM Karte gleich in der richtigen Größe organisieren - manche Provider sind hier recht kulant (mir hatte die Telekom D1 kostenlos eine neue SIM Karte in der richtigen Größe gegeben). Ich hatte bereits schon einen Adapter von Micro auf Groß in Aluminium, der natürlich länger hält als dieser einfache weiße Kunststoff hier.
am 8. Oktober 2013
...ist das ein Top Set.

Ich habe leider für mein Handy eine falsche Simkarte bestellt und musste demnach auf dieses Set zurückgreifen, was wirklich eine preiswerte Alternative war im Vergleich zum Neubestellen beim Handyanbieter (7,50 + Versand). Da dieses Set ohne Versandkosten verschickt wurde, kann ich nur sagen, Hut ab. Preiswerter geht es nicht.

Als es ankam, habe ich sofort den kleinsten Adapter herausgeholt und in mein Handy gesteckt. Ohne Probleme wurde die Karte erkannt. Die anderen beiden Adapter habe ich in den Schrank gepackt. Ich weiß zwar nicht, ob ich noch einmal eine große Simkarte brauche, aber das habe ich bei diesem Preis (rund 1,50) in Kauf genommen.
am 31. Oktober 2013
Es handelt sich beim gelieferten Produkt um einfaches durchsichtiges Plastik, von der Farbe also nicht ganz so, wie auf der Abbildung gezeigt. Aber darauf kommt es ja nicht an. Inhalt sind die angegebenen drei Adapter. Ich selbst nutze eine Nano-sim in dem Micro-Sim-Adapter. Die Adapter sind ohne Grat oder Ähnliches. Die Sim lässt sich problemlos einlegen. Allerdings rastet sie nicht ein, sondern liegt im Prinzip lose im Adapter. Dies ist aber nicht von Nachteil. Einmal ins Gerät geschoben versieht der Adapter samt Sim seinen Job. Bisher habe ich keinerlei Probleme.
Von daher kann ich die Adapter uneingeschränkt empfehlen. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.