Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Nanny Diaries: Buch zum Film mit Scarlett Johansson
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Nanny Diaries: Buch zum Film mit Scarlett Johansson [Taschenbuch]

Emma McLaughlin , Nicola Kraus , Regina Rawlinson
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (5. August 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442470196
  • ISBN-13: 978-3442470198
  • Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12,4 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 670.490 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Es ist unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.“ (Vogue )

"Die kluge Mischung aus Komik und Groteske, beißender Gesellschaftskritik und berührenden Momenten macht aus dem gekonnt und spannend erzählten Roman mehr als nur ein Skandalbuch.“ (Buchjournal )

Kurzbeschreibung

Nan jobbt schon seit Jahren als Kindermädchen, um sich ihr Pädagogik-Studium in New York zu finanzieren. Als sie von den Eltern des vierjährigen Grayer angeheuert wird, ahnt sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat: Von nun an gilt es, den verwöhnten Spross der reichen Park-Avenue-Familie im Zaum zu halten und das Leben seiner neurotischen Mutter zu organisieren. Diese ist mit Lunch-Verabredungen, Charity-Dinnern, Yoga-Kursen und vor allem mit der Aufrechterhaltung des schönen Scheins ihrer angeschlagenen Ehe beschäftigt – während ihr Ehemann sich mit seiner Geliebten amüsiert. Als sich Nan auch noch Hals über Kopf in den attraktiven Harvard-Studenten, der im selben Haus wie Grayers Familie wohnt, verliebt, ist das Chaos perfekt.

In NANNY DIARIES werfen die beiden Autorinnen Emma McLaughlin und Nicola Kraus einen Blick hinter die glitzernde Fassade der New Yorker High Society. Wochenlang auf den ersten Plätzen der US-Bestsellerlisten, sorgte dieser urkomische, gesellschaftskritische Roman für einige Unruhe in Manhattans besseren Kreisen. Am 14. August 2008 kommt nun der Film NANNY DIARIES mit Scarlett Johansson („Lost in Translation“, „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“) in der Hauptrolle in die deutschen Kinos – eine romantische und spritzige Hommage an alle leidgeprüften Kindermädchen dieser Welt. Das Buch zum Film erscheint pünktlich zum Filmstart bei Goldmann.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Tanja Heckendorn TOP 500 REZENSENT VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Taschenbuch
Was kann eine junge Frau dazu bringen, ihr Stellengesuch an ein völlig überfülltes, schwarze Brett zu heften, um sich als Nanny engagieren zu lassen? Zwei typische Nannyanwärter gibt es: Einmal ist da die Ausländerin, ohne Berufsausbildung, oder die Studentin, die unter permanenter Geldknappheit leidet. Beide Typen können es sich nicht leisten große Ansprüche zu stellen und sind meist Single. Natürlich sollte man als Nanny auch ein Händchen für die lieben Kleinen haben, also viel Geduld und gute Nerven. Dann begegnet die Bewerberin schon bald dem Proto-Typ der treusorgenden, aber überlasteten Mutter. Diese verfügt über ein dezentes Auftreten, trägt Designerkleidung und mustert die angehende Hilfskraft mit zweifelndem Blick.
Wahrscheinlich hätte die Leserin in Gedanken schon nach dem typischen Vorstellungsgespräch (von dem Kind ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts zu sehen) Reißaus genommen. Aber die Heldin dieses Romans trägt nicht nur ihren Namen als Berufsbezeichnung; sie widmet sich auch mit Herz und Verstand ihrer Aufgabe. So erringt sie das Vertrauen des vierjährigen Knirpses der Familie X und auch sonst trägt sie ihre Kämpfe mit großer Gelassenheit aus. Zwischen "Spielterminen", "pädagogischem Essen", "Elterngesprächen" und Kindergeschrei findet sie noch Zeit für ihr Studium, ihre Familie und sogar für die Liebe aus dem fünften Stock des Arbeitgeberhauses. Dort wartet ihr "Harvard-Prinz", welchen sie nach Feierabend so gern mal küssen will - wenn er ihr im Fahrstuhl begegnet.

Emma McLaughlin und Nicola Kraus haben als Insiderinnen nicht nur eine treffende Gesellschaftssatire geschrieben. Der Roman versteht sich auch als Plädoyer für all die Kinder, die anstatt auf eine teure Vorschule zu gehen, extra gesundes Essen vorgesetzt zu bekommen und mit ihrer Nanny zu ihren "Spielterminen" zu hasten, viel lieber die so kostbare Zeit ihrer Eltern hätten. Doch diese Eltern sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, behandeln ihre Untergebenen wie Fußabstreifer und finden ihre eigenen Sprösslinge unglaublich anstrengend. Nichtsdestoweniger bleibt - hoffentlich nicht nur der Nanny - die Hoffnung, dass die Erziehungsberechtigten begreifen wie wundervoll ihre eigenen Kinder sind. Und dass die Zeit mit ihnen kostbar und einmalig ist.
Die Adaption von Nanny Diaries mit Scarlett Johannsson in der Hauptrolle läuft seit Mitte August in deutschen Kinos.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Format:Taschenbuch
Habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen und war ehrlich gesagt wenig erpicht darauf, es zu lesen. Hat man nicht schon genug Geschichten über gequälte Babysitter und die Marotten der High Society gehört? Warum sich die Mühe machen, ein Buch darüber zu lesen, dass wahrscheinlich nicht sonderlich originell ist?
Ich widmete mich den "Nanny Diaries" also mit geringen Erwartungen - und wurde positiv überrascht! Das Buch ist zwar nicht gerade pädagogisch wertvoll und die Autorinnen sprühen auch nicht gerade vor Kreativität; das Buch überzeugt vielmehr durch seinen Charme und lässt den Leser mit der Heldin des Romans von ihrem Märchenprinzen träumen... Witzig fand ich die Idee, dass die reiche New Yorker Familie schlicht "X" heißt und die Hauptfigur "Nanny", der Name also Programm ist. Großes Plus für mich als New York Fan: Die Erwähnung vieler Geschäfte und Restaurants des Big Apple für Großverdiener und Otto-Normal-Verbraucher.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar