Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Red, 341866
Größe: 0.7 lFarbe: rotÄndern
Preis:11,93 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

153 von 161 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2012
Früher war es für mich nicht notwendig mir über Flaschen gedanken zu machen. Ich hatte eine Sigg da kam nur Wasser rein, ...

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit einfach kontrollieren können, sprich sie soll durchsichtig sein.
Sie soll robust sein.
Sie soll optisch ansprechen.

Nebst den Kriterien die immer schon galten:
Sie soll das Getränk geschmacklich nicht verändern

Schon beim letzten Punkt fallen die meißten Flaschen durch und daher hatte ich früher auch keine aus Kunststoff.
Bei dieser hier gibt es nichts zu kritisieren, auch nach längerem stehen, sticht einem kein Geruch beim Öffnen in die Nase.
Das sehr glatte Material ist leicht zu reinigen und sehr angenehm anzugreifen.

Der Verschluß hat keine feinen Ritzen und Winkel die die Reinigung erschweren. Die Gummidichtung kann man bei der "Hauptreinigung" rausziehen und dann ist man absolut sicher.
In der Regel reicht die Reinigung im Geschirrspüler.

Am Weithals ist keine zusätzliche Dichtung notwendig die kaputt werden könnte.

Die Trinköffnung ist recht weit und man kann daraus trinken wie aus einer normalen Flasche und nicht blos zuzeln.

Der Verschluß ist recht einfach und auch von unserem 4jährigen beherrschbar. Ein wenig Kraft ist erforderlich

Und nicht zuletzt übersteht sie auch einen Sturz.

Also obwohl ich kein Freund von Kunststoffen im Lebensmittelbereich bin, überzeugt mich diese Flasche speziell für Kinder aber auch wenn Robustheit gewünscht ist mehr als alles andere was ich kenne oder was ich sogar probiert habe.

Kaufempfehlung, auch weil der Preis stimmt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
94 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2012
Seit ich Kinder habe - und das sind jetzt immerhin neun Jahre - bin ich auf der Suche nach einer wirklichen dichten und auslaufsicheren Trinkflasche. Und jetzt endlich hab ich sie gefunden! Die Nalgene Flasche hält dicht, läuft nicht aus, läßt sich auch von Hand gut reinigen, verträgt aber genauso gut die Spülmaschine. Zusätzlich hat sie eine Skalierung, was ich beim Apfelschorle mischen sehr praktisch finde. Und zu alledem ist sie auch noch deutlich billiger als all die SIGG Flaschen, die wir im Lauf der Zeit verschlissen haben...und sie bekommt noch nicht mal Beulen, es blättert kein Lack ab und schadstofffrei soll sie auch noch sein. Was will man mehr?!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
88 von 101 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2011
Bin auf der Suche nach einer Trinkflasche auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
Material:
Macht einen soliden Eindruck.Da ich 2 Flaschen bestellt habe mußte ich feststellen das eine geruchsneutral ist,die andere dagegen riecht streng nach Kunststoff. Mit heißem Wasser und Essig war das Problem aber schnell gelöst.

Verarbeitung:
Schraubverschluß läßt sich ohne verkanten ( habe schon anderes erlebt )leicht auf und zu schrauben.
Verschlußkappe ist 2fach gesichert. Erstens durch einrasten uns zweitens durch einen Bügelverschluß.
Bin gespannt wie lange er seine Funktion behält.
Sohnemann kam gleich gut damit zurecht
Trinköffnung ist schön groß gehalten finde ich besser als diese Saugstutzen.

Dichtigkeit:
Habe die Flasche mit Leitungswasser sowie mit Sprudel ( Kohlensäure ) gefüllt.
Dichtigkeit war 100 %.

Reinigung:
Da alles schön groß gehalten ist läßt sich diese Flasche sehr gut reinigen.
Vor allen Dingen gefällt mir, das sich nicht wie bei Saugstutzen Bakterien einnisten können.

Vergebe aber trotzdem nur 4 Sterne da mich die Verarbeitung des Bügelverschluß nicht so überzeugt.

Nachtrag Habe die Flaschen jetzt über ein Jahr und alles bestens. Also kann man 100 nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2014
Pro:
- BPA-frei
- kein Beigeschmack
- Flasche an sich dicht, sofern Druckverschluss nicht aufspringt

Con:
- bei mir ist der Druckverschluss aufgegangen, sodass Wasser auf meinen Laptop lief. Ich habe zwei dieser Flaschen in verschiedenen Farben und bei beiden passiert das gerne mal, wenn etwas dagegenstößt. Zwar nicht häufig, aber ein Mal ist schon zu viel.
- bei heißen Getränken wird durch den Temperaturunterschied verständlicherweise ein Vakuum erzeugt, was jedoch die nur gesteckte Dichtung beim Öffnen in das Behältnis saugt, sodass man die Dichtung dann aus dem Getränk fischen darf. Abhilfe schafft da nur leicht Aufschrauben, sodass sich das Vakuum wieder ausgleicht.

Fazit: Die Nalgeneflaschen mit bloßem Schraubverschluss vertraue ich blind. Diese hier kommen nur noch in eine separate Tasche. Für warme Getränke ist diese auch nicht geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2011
dies ist eine durchdachte Trinkflasche, das Beste was wir bisher hatten.
Zum spülen eine weite Öffnung, absolut dicht - auch bei Kohlensäure - , Spülmaschinen geeignet.
Würde ich immer wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2014
Die Flasche ist optisch ansprechend, der Verschluss praktisch, die Öffnung gut zum trinken... leider ist die Flasche undicht und das ist wirklich ärgerlich. Auch die zweite Flasche hat dieses Problem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2014
Läuft aus egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Für Schultaschen absolut unbrauchbar. Von mir leider nur einen Stern. Muss wohl weiter suchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2015
Ich mag die Flaschen von Nalgene, da sie BPA-frei sind und in allerlei bunten Farben erhältlich sind. Da ich noch eine kleine Flasche für den Sport gesucht hatte habe ich mir das Modell "Everyday OTF" mit Katzenmotiv in blau bestellt. Ja, das Katzenmotiv war sehr schön... leider ist es jedoch nach einem mal warmen Tee (nicht heiß, sofort trinkbar!!!) einfüllen an meinen Händen gelandet... diese Sauerei ging leider noch dazu schwer von meinen Händen ab. Normale Seife half nur bedingt, habe es letztendlich mit dem Handtuch abgerieben.
Deshalb einen Stern Abzug, weil das Muster nicht mehr ganz drauf ist. Schade.
Alles andere funktioniert wie immer bei Nalgene. Spülmaschinenreinigung einfach und unkompliziert. Auch der Verschluss ist super sicher, allerdings muss man sich daran gewöhnen ihn etwas fest zuzudrücken ;)
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2015
Die Trinkflasche ist super. Ich nehme sie immer mit in die Uni und zum Sport.
Die Öffnung ist so groß, dass man problemlos Zitronenscheiben einfüllen kann. Das sieht dann auch noch schick und gesund aus.
Die Kappe lässt sich leicht öffnen und man kann gut draus trinken.
Es ist eine extra Sicherung angebracht, sodass sich die Flasche nicht im Rucksack selbst öffnet und ausläuft.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2010
Lange habe ich nach einer solchen Flasche gesucht. Gut zu transportieren mit einem sicheren Verschluss, leicht zu befüllen und vor allem mit einem Ausgießer. Auch die Verarbeitung und die Materialien wirken hochwertig. Ich bin rundum zufrieden.