Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,4 von 5 Sternen1.387
Größe: 0.7l|Farbe: Blau|Ändern

am 9. April 2012
Früher war es für mich nicht notwendig mir über Flaschen gedanken zu machen. Ich hatte eine Sigg da kam nur Wasser rein, ...

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit einfach kontrollieren können, sprich sie soll durchsichtig sein.
Sie soll robust sein.
Sie soll optisch ansprechen.

Nebst den Kriterien die immer schon galten:
Sie soll das Getränk geschmacklich nicht verändern

Schon beim letzten Punkt fallen die meißten Flaschen durch und daher hatte ich früher auch keine aus Kunststoff.
Bei dieser hier gibt es nichts zu kritisieren, auch nach längerem stehen, sticht einem kein Geruch beim Öffnen in die Nase.
Das sehr glatte Material ist leicht zu reinigen und sehr angenehm anzugreifen.

Der Verschluß hat keine feinen Ritzen und Winkel die die Reinigung erschweren. Die Gummidichtung kann man bei der "Hauptreinigung" rausziehen und dann ist man absolut sicher.
In der Regel reicht die Reinigung im Geschirrspüler.

Am Weithals ist keine zusätzliche Dichtung notwendig die kaputt werden könnte.

Die Trinköffnung ist recht weit und man kann daraus trinken wie aus einer normalen Flasche und nicht blos zuzeln.

Der Verschluß ist recht einfach und auch von unserem 4jährigen beherrschbar. Ein wenig Kraft ist erforderlich

Und nicht zuletzt übersteht sie auch einen Sturz.

Also obwohl ich kein Freund von Kunststoffen im Lebensmittelbereich bin, überzeugt mich diese Flasche speziell für Kinder aber auch wenn Robustheit gewünscht ist mehr als alles andere was ich kenne oder was ich sogar probiert habe.

Kaufempfehlung, auch weil der Preis stimmt.
22 Kommentare|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2015
Die Trinkflasche ist super. Ich nehme sie immer mit in die Uni und zum Sport.
Die Öffnung ist so groß, dass man problemlos Zitronenscheiben einfüllen kann. Das sieht dann auch noch schick und gesund aus.
Die Kappe lässt sich leicht öffnen und man kann gut draus trinken.
Es ist eine extra Sicherung angebracht, sodass sich die Flasche nicht im Rucksack selbst öffnet und ausläuft.
review image
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2012
Seit ich Kinder habe - und das sind jetzt immerhin neun Jahre - bin ich auf der Suche nach einer wirklichen dichten und auslaufsicheren Trinkflasche. Und jetzt endlich hab ich sie gefunden! Die Nalgene Flasche hält dicht, läuft nicht aus, läßt sich auch von Hand gut reinigen, verträgt aber genauso gut die Spülmaschine. Zusätzlich hat sie eine Skalierung, was ich beim Apfelschorle mischen sehr praktisch finde. Und zu alledem ist sie auch noch deutlich billiger als all die SIGG Flaschen, die wir im Lauf der Zeit verschlissen haben...und sie bekommt noch nicht mal Beulen, es blättert kein Lack ab und schadstofffrei soll sie auch noch sein. Was will man mehr?!
Nachtrag - fast vier Jahre später: heute brach der kleine Drahtverschluss ab. Ich finde, nach vier Jahren der täglichen Benutzung, kann das durchaus passieren. Und die Flasche fiel im Lauf der Zeit schon ziemlich oft ziemlich heftig auf den Boden. Nach wie vor bin ich total überzeugt von diesen Flaschen!!!
0Kommentar|122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2015
Entgegen der fast durchgehend positiven Bewertungen fallen meine Erfahrungen ein bisschen aus der Reihe.
Ich habe direkt zwei Flaschen gekauft, eine für mich und eine für meine Freundin, meine grün, ihre rot (tut zwar nichts zur Sache aber zur Info :)). Lieferung wie erwartet schnell, Artikel wie in der Beschreibung eingetroffen, also von Seiten Amazons perfekt. Nun zur Haptik.
Im alltäglichen Gebrauch zeigt sich meine Flasche nicht sehr benutzerfreundlich. Transportiere sie immer im Rucksack, hatte es aber sehr häufig dass ich die Flasche feucht wieder raus geholt habe. Wenn man dann Ordner oder Hefter für die Uni dabei hat ist das ein Punkt der überhaupt nicht geht. (--). Habe vieles probiert, feste zuschrauben, lockerer zuschrauben, Flasche nur halb befüllen, mit Saft, Wasser,...etc. leider immer durchwachsene Ergebnisse. Im Gegensatz dazu hat die Fläche meiner Freundin überhaupt keine Probleme damit und hält dicht.
(++) auf jeden Fall super ist die Reinigung und auch immer noch der Geschmack! Reinigung super einfach, auch in der Spülmaschine keine Probleme Dank der großen Öffnung. Geschmack hört sich komisch an, ist aber bei Leuten wie mir die viel Wasser trinken ein wichtiger Punkt. Im Vergleich zu Wasser aus "wenigen mycrometern" dünnen Plastikflschen ist das schon ein Genuss. Die Flasche entwickelt nicht mal mit der Zeit einen störenden Geschmack, was sehr positiv zu werten ist. Wasser ist ständig frisch, quasi wie gerade aus der Quelle gezogen.
Ein weiterer Pluspunkt stellt die durchdachte Schließtechnik dar, doppelt gesichert und trotz alledem super auch mit nur einer Hand zu öffnen. Spitze für Sport (v.a. Beim Fahrrad fahren) aber auch im Auto von Vorteil. Hier leckt komischerweise nichts, nur der Schraubverschluss scheint bei meiner Flasche schon von Beginn an hinüber gewesen zu sein.
Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht wird dem einen oder anderen hilfreich sein. :)
am 29. August 2013
Die Flasche ist klasse und sehr bequem zu reinigen. Wir hatten vorher diverse Sigg-Flaschen, deren Reinigung eher problematisch war und schätzen es umso mehr, diese Flasche einfach in die Spülmaschine zu stellen.
am 24. Oktober 2011
dies ist eine durchdachte Trinkflasche, das Beste was wir bisher hatten.
Zum spülen eine weite Öffnung, absolut dicht - auch bei Kohlensäure - , Spülmaschinen geeignet.
Würde ich immer wieder kaufen
am 5. Mai 2011
Bin auf der Suche nach einer Trinkflasche auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
Material:
Macht einen soliden Eindruck.Da ich 2 Flaschen bestellt habe mußte ich feststellen das eine geruchsneutral ist,die andere dagegen riecht streng nach Kunststoff. Mit heißem Wasser und Essig war das Problem aber schnell gelöst.

Verarbeitung:
Schraubverschluß läßt sich ohne verkanten ( habe schon anderes erlebt )leicht auf und zu schrauben.
Verschlußkappe ist 2fach gesichert. Erstens durch einrasten uns zweitens durch einen Bügelverschluß.
Bin gespannt wie lange er seine Funktion behält.
Sohnemann kam gleich gut damit zurecht
Trinköffnung ist schön groß gehalten finde ich besser als diese Saugstutzen.

Dichtigkeit:
Habe die Flasche mit Leitungswasser sowie mit Sprudel ( Kohlensäure ) gefüllt.
Dichtigkeit war 100 %.

Reinigung:
Da alles schön groß gehalten ist läßt sich diese Flasche sehr gut reinigen.
Vor allen Dingen gefällt mir, das sich nicht wie bei Saugstutzen Bakterien einnisten können.

Vergebe aber trotzdem nur 4 Sterne da mich die Verarbeitung des Bügelverschluß nicht so überzeugt.

Nachtrag Habe die Flaschen jetzt über ein Jahr und alles bestens. Also kann man 100 nur empfehlen.
0Kommentar|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2015
ich hab vor ein paar Monaten 2 von den Flaschen gekauft, eine mit blauen und eine mit grünen Verschluss. Beider werden nur mit normales Wasser benutzt . Leider zeigt der blaue Deckel Schimmel hinter der Kunststoff/Gummi Dichtung, die man nicht rausnehmen kann .... Da nur Wasser in der Flasche ist und der zweite Flaschenverschluss einwandfrei ist, kann ich mir das nicht erklären, es muss wohl bei der Produktion zur Verunreinigung in der Deckeldichtung gekommen sein.
am 12. Juni 2013
Flasche ist gut, allerdings tropft sie hin und wiederdann doch mal. Die kleinere ist etwas besser. Aber für Sport super.
am 27. April 2015
Ich mag die Flaschen von Nalgene, da sie BPA-frei sind und in allerlei bunten Farben erhältlich sind. Da ich noch eine kleine Flasche für den Sport gesucht hatte habe ich mir das Modell "Everyday OTF" mit Katzenmotiv in blau bestellt. Ja, das Katzenmotiv war sehr schön... leider ist es jedoch nach einem mal warmen Tee (nicht heiß, sofort trinkbar!!!) einfüllen an meinen Händen gelandet... diese Sauerei ging leider noch dazu schwer von meinen Händen ab. Normale Seife half nur bedingt, habe es letztendlich mit dem Handtuch abgerieben.
Deshalb einen Stern Abzug, weil das Muster nicht mehr ganz drauf ist. Schade.
Alles andere funktioniert wie immer bei Nalgene. Spülmaschinenreinigung einfach und unkompliziert. Auch der Verschluss ist super sicher, allerdings muss man sich daran gewöhnen ihn etwas fest zuzudrücken ;)