Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Naikan - Ein Weg zur Versöhnung mit sich selbst
 
Größeres Bild
 

Naikan - Ein Weg zur Versöhnung mit sich selbst

 Freigegeben ohne Altersbeschränkung   DVD
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Format: PAL
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: J. Kamphausen Verlag & Distribution
  • Erscheinungstermin: 30. November 2005
  • Produktionsjahr: 2005
  • Spieldauer: 65 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • ASIN: 3899010671
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 63.909 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

Naikan ist eine Methode der Selbstbetrachtung, die in einem siebentägigen Schweigeseminar anhand von drei Fragen geübt wird:"Was habe ich bekommen?""Was habe ich gegeben?""Welche Schwierigkeiten habe ich bereitet?"Jörg Röttger zeigt in seinem Film das Geschehen während des Naikan-Schweigeseminars nebst eindrucksvollen Interviews mit Teilnehmern und dem Leiter des ersten deutschen Naikan-Zentrums. Daneben werden Beispiele der erfolgreichen Anwendung dieser Methode in der Schule, im Strafvollzug, in Therapie und Suchthilfe und in der Seelsorge vorgestellt.

Der durch Naikan veränderte Blickwinkel löst erstarrte Denk- und Verhaltensmuster auf und versöhnt mit der eigenen Vergangenheit. Typische Einsichten und Erkenntnisse der Übenden lauten:"Ich wurde mir meiner eigenen Verantwortung bewusst";"Ich konnte mich aus der Lethargie meiner Opferrolle lösen";"Ich wurde vom Leben viel reicher beschenkt als ich dachte".

Produktbeschreibungen

Der höchst sehenswerte Film zeigt das Geschehen während des Naikan-Schweigeseminars nebst eindrucksvollen Interviews mit Teilnehmern und dem Leiter des ersten deutschen Naikan-Zentrums. Beispiele der erfolgreichen Anwendung der Methode in Schulen, im Strafvollzug, in Therapie, Suchthilfe und Seelsorge werden vorgestellt. DVD Pal, Deutsch, 95 Min.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(5)

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuverlässiger Einblick 13. März 2006
NaiKan, eine in Japan bereits verbreitete Methode, die Sichtweise auf die Welt zu verändern, sich mit sich selsbt und der Umwelt zu versöhnen, wird seit längerer Zeit in Deutschland praktiziert,in Tarmstedt, und verbreitet sich langsam, in Justizvollzugsanstalten, in Therapiezentren,in Krankenhäusern. Durch den Wechsel des Blicks vom verletzten Ego hin zu mehr Akzeptanz und Dankbarkeit kann Heilung entstehen, für die Resozialisierung gerade zu ein Königsweg.
Diese DVD berichtet vom Zentrum in Tarmstedt und von den verschiedenen Anwendungsbereichen. Sowohl der Mentor Steinke, als auch Übende und Anleiter kommen zu Wort. Erfahrungsberichte wechseln mit allgemeinen Hinweisen auf die Methode und deren Funktionieren. Bis auf die entbehrliche Hintergrundmusik eine rundum gelungene Einführung in diese sehr bedeutsame Methode.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar