Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.06.2012 15:09:41 GMT+02:00
Imke meint:
Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

Kennt jemand gute Tipps und Tricks für gestochen scharfe Nahaufnahmen? Ich habe versucht Ameisen zu fotografieren, aber bevor man in deren Nähe kommt, ist schon ein gelbes Ausrufungszeichen auf dem Display der Canon. Möglicher Weise ist das mit dem Manuellen Fokus möglich, das hat bei mir aber noch nicht funktioniert.

Veröffentlicht am 27.06.2012 09:14:06 GMT+02:00
EFB meint:
Hallo Imke,
ich habe die Kamera erst bestellt und konnte sie daher noch nicht ausprobieren.
Durch einen Blick ins Benutzerhandbuch der SX 240 HS und meine jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Kameras kann ich Dir folgende Problemlösung vorschlagen:
- Kamera wie auf Seite 129 des Benutzerhandbuchs beschrieben auf MAKRO einstellen
das Blumensymbol wird angezeigt
- den Mindestabstand von 5 cm zum Motiv nicht unterschreiten
- Kamera auf Stativ stellen
- Selbstauslöser einschalten
- Motiv fokussieren, Autofokus einstellen lassen und Auslöser betätigen
- Kamera während des Ablaufes des Selbstauslösers nicht berühren

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 21:41:46 GMT+02:00
Imke meint:
Danke für den Tipp. Mit den Einstellungen habe ich das schonmal versucht, war aber unscharf. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch. Hey aber du kannst dich schon auf klare Nachtaufnahmen freuen =).
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  17.06.2012
Jüngster Beitrag:  27.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz von Canon
4.3 von 5 Sternen   (283)