weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 1. Dezember 2015
Habe den Film für meinen Sohn zum Geburtstag gekauft. Wurde sehr rasch geliefert! Uns gefallen alle 3 Teile ganz gut.
1. Teil ist unserer Meinung nach der Beste. Gute Unterhaltung für die ganze Familie.
am 21. Januar 2015
Nett ist aber auch nicht gut. Natürlich sind einem einige Elemente aus Teil eins bekannt, welcher meiner Meinung nach um einiges besser ist als dieser Film hier, und es kommen viele neue nachts zum Leben erweckte Dinge hinzu. Jedoch fehlt der Charme des ersten Films. Hier ist alles etwas zu pompös aufgemacht und es ist etwas zu knallig. Den dritten Teil werde ich mir sobald er verfügbar ist auch noch ansehen. Sollte der noch schwächer werden, dann ist die Reihe für mich durch. Dann wäre das so wie damals mit Police Acadamy - erster Teil Top - zweiter Naja - dritter Outch usw. Für die, die aber Nachts im Museum eins gesehen haben und sehen wollen wie es weitergeht, ist der Film auf jeden Fall aber einen amüsanten Filmabend wert.
am 2. März 2014
Ein würdiger Nachfolger des ersten Teils, wobei mir persönlich Ben Stiller und Amy Adams am besten gefallen haben.
Mir kam der Film in keiner Phase langweilig vor. Das Tempo zieht immer wieder an.
Warum nur 4Sterne? Zum Inhalt ist in den anderen Rezensionen reichlich gesagt. Zur BD-Umsetzung -das Bild ist anscheinend nicht neu abgetastet sondern vom HD- Masterband übernommen und auch der Druck des deutschen DTS-Tons könnte besser sein. Extras sind erstklassig und reichlich.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.
am 8. Januar 2011
"Nachts im Museum 2" ist ein Film von Shawn Levy und die Fortsetzung von "Nachts im Museum" aus dem Jahr 2006.

Larry Daley, Nachtwächter des Naturhistorischen Museums aus Nachts im Museum, ist mittlerweile ein reicher Unternehmer geworden. Alle paar Monate besucht er noch sein altes Museum. Bei einem dieser Besuche muss Larry nun feststellen, dass die Exponate durch Hologramme und neue Technologien ersetzt werden sollen. Die Exponate kommen in das US-Nationalarchiv in Washington D.C.. Dort können sie ohne die goldene Tafel des Pharaos Ahkmenrah aber nicht mehr zum Leben erwachen.
So denkt Larry doch am folgenden Abend wird er von Jedediah aus dem Umzugscontainer heraus angerufen

"Nachts im Museum 2" ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahr 2006. Anders als der erste Film basiert die Story diesmal auf keiner literarischen Vorlage. Trotzdem erzählt er die Geschichte im Stil des ersten Films weiter.
Der Film schafft es jung wie alt zu begeistert. Es war nicht das Ziel des Films, einen Blockbuster, oder den Kinoerfolg des Jahres oder Jahrzehnts zu schaffen, sondern einfach einen Film zu machen der eine ganze Familie unterhält. Und das ist gelungen.

Die Story rechtfertigt die Fortsetzung. Es ist gelungen die Geschichte weiter zu entwickeln. Wobei sich die Weiterentwicklung der Charaktere storytechnisch natürlich nur auf den Hauptdarsteller beschränkt. Doch Veränderungen innerhalb des Museums bilden die Grundlage für die Fortsetzung. Die Verlagerung der Geschichte von New York nach Washington bot an neue Charaktere einzuführen und so das Verhalten der bekannten Charaktere neu zu definieren und das der neuen Figuren erstmals zu erleben. So wurde sichergestellt, dass Zuschauer, egal ob Sie den ersten Teil kennen oder nicht, denn Film unter den gleichen Voraussetzungen sehen können.

Von Seiten der Figuren bekommt der Zuschauer bekannte wie neue Elemente geboten. Auch im zweiten Teil mit dabei Jedediah Smith & Octavius. Neu mit dabei Amelia Earhart, Kahmunrah, Napoleon Bonaparte, General George Armstrong Custer & Al Capone.
Und auch das Krümmelmonster & Darth Vader haben kurze Cameo Auftritte.

Zu den bekannten Schauspielern im zweiten Teil zählen Ben Stiller (Larry Daley), Owen Wilson (Jedediah Smith), Amy Adams (Amelia Earhart) & Hank Azaria (Kahmunrah). Die Leistung des Ensembles gefällt mir gut. Wobei besonders Ben Stiller seine Rolle als etwas tolpatschiger und dennoch selbstbewuster Charakter (mehr als in Teil 1) gefällt. Aber auch Owen Wilson spielt seine Rolle sympatisch. Amy Adams war mir bis zu diesem Film zwar unbekannt und Hank Azaria nur vom Namen her bekannt, doch haben beide ihre sehr unterschiedlichen Rollen gut und glaubwürdig dargestellt. Wobei, nachdem die Rolle von Robbin Williams, im Gegensatz zum ersten Film, deutlich kleiner Ausfiel, es eine stärke des Films ist, das er keinen Hauptdarsteller hat der alle anderen überstrahlt sondern die schauspielerischen Leistungen sich alle auf einem Niveau bewegen.

Die Extras der Blue Ray lassen die Herzen von Filmfans höherschlagen. Man bekommt, einen Kommentar des Regisseurs sowie den Autoren, Hinter den Kulissen von Nachts im Museum 2, Spaß am Set, Nachts im Museum 2 Schnitzeljagd, Historische Geständnisse: Berühmte letzte Worte, Regieführen mit Regisseur/Produzent Shawn Levy, Steinzeitunterhaltung, Primaten-Primadonnen, Museumszauber: Die Welt der Fotografie, Der Filmdreh im "American Museum of Natural History", Das Casting für die Rolle des Pharao, Entfallene Szenen mit Audiokommentar von Shawn Levy, Gangster Levy, Die Entstehung einer Szene, Die Weltpremiere von "Nachts im Museum 2".
Mit den Extras bekommt jede Menge Einblicke in die Entstehung des Films. Angefangen vom Casting bis zur Premiere. Selten habe ich so viele und auch so gute Extras auf einer DVD vorgefunden.

So ist "Nachts im Museum 2" eine gelungener Film der garnicht versucht mit einem der großen Kassenschlager mitzuhalten und interessierte Zuschauer trotzdem gut unterhalten kann. Und was will man mehr???
am 4. Januar 2013
ein sehr guter film macht spass ihn zu sehen,
selbst der Erste teil war schon klasse, werde ihn mir auch noch besorgen.
am 5. April 2016
STORY:
Larry hat seinen Job als Nachtwächter im New Yorker Museum an den Nagel gehängt und ist mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann, der seine eigene Erfindungen vertreibt. Doch es zieht ihn zurück ins Museum, als er erfährt, dass alle Ausstellungsstücke (die ja nachts zum Leben erwachen) nach Washington ins Archiv gebracht werden sollen – und mit ihnen die magische Goldtafel, die auch dort für das Erwachen aller Ausstellungsstücke im größten Museum der Welt verantwortlich ist.
Larry reist nach Washington, um auch dort für Ordnung zu sorgen, zumal der ebenfalls erwachte ägyptische Pharao Kahmunrah nach nicht weniger als der Weltherrschaft strebt…

MEINUNG:
Die Fortsetzung ist natürlich nicht mehr so überraschend wie Teil 1 – hier galt es nun, spektakulärer zu werden. Also neue Umgebung, neue Figuren und noch mehr verrückte Ideen. Das ist meines Erachtens auch gelungen. Wie auch im ersten Film sind hier viele Übertreibungen und manchmal sind die Gags ein wenig überzogen. Mich selbst hat das nicht sonderlich gestört, viel zu interessant war das, was alles passiert ist – wenn es auch ein wenig Anlaufzeit hatte. Doch spätestens, wenn Larry in Washington eintrifft, geht das Spektakel los. Wie bei vielen Fortsetzungen, bei denen die Geschichte nicht wirklich weitererzählt werden kann, wird der eine oder andere enttäuscht sein.
Ich selbst hatte auf jeden Fall Spaß – wenn auch wie gesagt das eine oder andere ein wenig zu albern geraten ist. Für mich ist der zweite Teil – nicht verglichen mit dem ersten – recht gut geworden.

BILD/ TON
Bild:
Gutes Bild auf der BluRay mit leicht weicher Schärfe aber gutem Kontrast
Tonspuren:
deutsch und spanisch in DTS 5.1; türkisch, tschechisch, polnisch, dänisch, finnisch, norwegisch und schwedisch in DD 5.1; sowie englisch in DTS HD MA 5.1
Gute deutsche Spur mit stets klaren Dialogen, gutem Surround und voller Beschäftigung aller Lautsprecher, wenn die Action losgeht

EXTRAS:
“Umfangreich” ist nicht übertrieben! Jede Menge Sonderausstattung!!!

FAZIT:
Persönlicher Eindruck ist eine leicht schwächere Fortsetzung, die aber immer noch gelungen ist.
Noch mehr Effekte und jede Menge neue Figuren! Die BluRay selbst erhält von mir klar den Vorzug:
Gutes Bild, guter Ton und eine sehr umfangreiche Sonderausstattung! So macht eine BluRay Spaß.
Hab sie mir gekauft und nicht eine Minute bereut!
am 21. Dezember 2014
Ich kannte den ersten Teil bereits, aber mein Sohn nicht. Da wir uns den dritten Teil nächstes Jahr im Kino anschauen wollen, haben wir einen gemütlichen Video-Abend gemacht und den ersten und zweiten Teil gesehen. Wir waren uns einig, das der zweite Teil noch besser war wie der erste.
am 6. April 2012
ton, bild,qualität ist super. der 2te teil ist halt einfach nicht so gut wie der erste . sehenswert, aber kein muss.
am 4. Oktober 2014
Ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Durch die Verlagerung des Spielortes ergeben sich noch mehr Möglichkeiten historische Persönlichkeiten auferstehen zu lassen und auch bekannten Kunstwerken Leben einzuhauchen. Sehr viele neue trickreiche Ideen. Anschauen lohnt sich.
am 5. März 2015
Wer Nachts im Museum 1 schon gesehen hat, wird auch diesen Film lieben. Super Charaktere. Tolle Story! Action ist auch dabei, rundum alles was ein guter Film haben sollte.