14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
"98, 99, Bingo!" Nachts im Museum 2., 30. Oktober 2009
Egal ob General Custer sich mit dem o.a. Spruch die Haare macht, oder die im Pazifik verschollene Luftfahrtpionierin Amelia Earhardt(Amy Adams) zu unserem Helden Larry(Ben Stiller) sagt: "Bleiben sie ganz dicht bei mir, dann gehen sie auf keinen Fall verloren", diese kleinen Running Gags, von denen es reichlich gibt(wenn man sie denn alle erkennt) sind die Highlights von -Nachts im Museum 2."
Das Highlight von Amazon, was diesen Film angeht ist, dass man -Nachts im Museum 1- und -Nachts im Museum 2- auf einer Rezensionseite zusammengeschaltet hat. So kann niemand, der für -Nachts im Museum 1" eine Bewertung abgegeben hat, für den zweiten Film seine Meinung mitteilen. Clever! Dafür gibt es ausnahmsweise mal für Amazon 0 Punkte und meine Rezension für den zweiten Teil steht hier. Mal sehen, ob die überhaupt jemand findet...
Larry ist vermögend geworden. Er ist Chef einer innovativen kleinen Firma. Aber ob er damit glücklich ist? Als er ins New Yorker Naturkundemuseum zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Ausstellungsstücke gegen Hologramme ausgetauscht werden sollen. Die Originale wandern ins Bundesarchiv des Smithonian Museums in Washington D.C. Die Tafel des Pharao geht natürlich auch mit. Larry kann nichts gegen den Umzug tun und erhält kurze Zeit später einen Hilferuf von Jedediah(Owen Wilson). Im Smithonian wurde durch die Tafel auch der ägyptische Halbgott Kah Mun Rah(Hank Azaria) wieder zum Leben erweckt. Der will alle Museumsstücke unterjochen und das Tor zur Hölle öffnen. Logisch, dass Larry da einschreiten muss. So kommt es zum Showdown im Smithonian und Larry schlägt "Die größte Schlacht, von der die Welt niemals erfahren wird".
-Nachts im Museum 2- ist bei den Kritikern komplett durchgefallen. Warum? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind die Geschmäcker einfach verschieden oder man braucht tatsächlich ein wenig Geschichtswissen, um alle Gags zu entdecken. Wem Teil 1 gefallen hat, der darf Nr.2 gefahrlos in den Player befördern. Ihn erwartet eine äußerst kurzweilige Märchenstunde unter Führung von Ben Stiller.
Wenn Kah Mun Rah lispelt, Octavius(Steve Coogan) ein Eichhörnchen reitet, oder sich Al Capone mit Ivan dem Schrecklichen und Napoleon in die Wolle kriegt, ist das, jedenfalls meiner Meinung nach, durchaus gelungener Slapstick. Man sollte vielleicht nicht zu viel Tiefgang oder Esprit von -Nachts im Museum 2- erwarten, denn Ben Stiller und Shawn Levy hatten ganz sicher anderes im Sinn: Einfach mal 105 Minuten lang richtig Blödsinn machen. Bei einem Drehbuch von Thomas Lennon fällt das übrigens nicht besonders schwer.
So müssen sie letztendlich wieder einmal selbst entscheiden. Stoßen sie ins Horn der allgemeinen Kritikermeinung und senken den Daumen nach unten, oder geben sie Ben Stiller eine Chance, befördern den Film in den Player und testen ihr Wissen und ihren Humor. Viel Spaß dabei.
Ach ja...wir reden hier ja vom Doppelpack. Wer Teil 1 noch nicht gesehen hat, darf sich den natürlich gleich mitbestellen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nachts im Museum 1+2 Blu-ray, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachts im Museum 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ware ist ohne Probleme an gekommen und die Quallität ist einfach super wie beschrieben.
Verpackung wie man es von Amazon gewohnt ist, das wichtigste war mir die Quallität vom Film.
Zum Film:
Egal ob Teil 1 oder Teil 2, finde beide sehr lustig und unterhaltsam. Ben Stiller ist genau der richtige für den Hauptdarsteller, kann es nur jedem empfehlen ... ob groß oder klein :-)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kaufen !, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachts im Museum 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film auf einem 46 Zoll LED 3D Fernseher von Samsung angesehen, einfach toll.
Da ja laut der allgemeinen Meinung die 3D Fernseher sowiso das bessere Bild haben, weil diese Geräte
natürlich die besseren LED-Panele haben ist es einfach so das man den Film nicht nur sieht sondern:
Bei mir heist Film ansehen - DEN FILM ERLEBEN - das einfach bessere Erlebnis!
Ganz klare Kaufempfehlung !!!
Hinzu kommt noch den Ton über eine Dolby Sorround Anlage 5.1 mit 2 Quadral Shogun MK4 Boxen vorn einer
Jamo Center Box und 2 Technics SB-EX 3 Boxen als Sorround Boxen; DA ERLEBT MAN DEN FILM - sagten bisher
alle die bei mir zum Kino sehen waren!
Also Amazon weiter so mit den Angeboten, kleiner Tip noch lieber die ungeschnittenen Versionen anbieten,
Das gefällt den Käufern besser!
euer treuer Kunde
D.Schimpf
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein