Kunden diskutieren > Forum: XCOM: Enemy Unknown - [PC]

Nach dem Freischalten Offline spielbar?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.10.2012 09:35:09 GMT+01:00
SB meint:
Hallo,
kann ich das Spiel auch Offline spielen?
Dass man für die Installation Online sein muss ist klar.
Danke.

Veröffentlicht am 30.10.2012 10:00:44 GMT+01:00
Taymo87 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 17.02.2013 23:44:20 GMT+01:00
SciFi-Fan meint:
Also, ich habe zum Testen meine Netzwerkkarte deaktiviert und natuerlich prompt die folgende Fehlermeldung bekommen:
"Steam Fehler: Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht moeglich. der Offline-Modus ist nicht verfuegbar, da auf diesem Copmputer keine Steam-Login-Informationen gespeichert sind. Sie koennen Steam erst wieder verwenden, wenn Sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen."

Ausserdem habe ich (bei funktionierender Netzwerkverbindung) bereits zweimal eine Fehlermeldung von Steam erhalten (a la "alle Server belegt, versuchen Sie's spaeter nocheinmal!"), wodurch ich das Spiel nicht spielen konnte wann ich wollte.

Fazit:
Nein es ist nicht moeglich ohne Steam zu spielen (zumindest nicht ohne zu tricksen und mir ist ein solcher Trick auch nicht bekannt, d.h. er ist nicht im Spiel oder sonstwo wo's einfach zu sehen waere dokumentiert).
Und das "in den offline-Modus schalten" funktioniert auch nur, wenn der Login auf den Steam-Server bereits erfolgt ist und das Pgm im Systemtray (noch) laeuft (d.h. dass Steam also mindestens mitkriegen MUSS dass man an seinem Rechner sitzt, denn man muss ja aktiv in den offline-Modus wechseln).
Die Aussage in der Anleitung bzw. auf der Packung dass man "zur Aktivierung" einen aktiven Internetzugang braeuchte ist daher ebenfalls irrefuehrend - man braucht sie zu JEDEM Programmstart.
Eine Zumutung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2013 10:53:25 GMT+01:00
SB meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 23.02.2013 08:47:05 GMT+01:00
F. Hils meint:
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  30.10.2012
Jüngster Beitrag:  23.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
XCOM: Enemy Unknown - [PC]
XCOM: Enemy Unknown - [PC] von 2K Games (Windows 7 / Vista)
3.9 von 5 Sternen   (185)