Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern

Wow, was für eine megastarke Psychedelic-Platte...!
NAAM, die New Yorker 3-Mann-Band aus Brooklyn, haben mit ihrem selbstbetitelten Erstling ein wares musikalisches Feuerwerk an Innovation im Psychedelic-Genre, herausgebracht. Naam, die ihre Musik selber als einen Psych-Space-Mix bezeichnen, haben in der Tat, einige Space-Rock-Passagen auf ihrer Debütplatte. Ich bin gelinde gesagt, sehr angenehm überrascht, dass die Musik von Naam, so innovativ und experimentel, jedoch immer klar mithörbar, ist. Ich bin leider erst vor wenigen Wochen auf diese Band und diese Silberplatte gestossen, jedoch, lieber später als gar nicht.
Die 10 Stücke, auf der etwas über 60 min.(!!) langen CD, sind relativ Unterschiedlich, trotzdem sind sie wie ein roter Faden, sehr gut nachvollziehbar. Die Platte entfaltet allerdings erst nach dem zweiten, bzw. dritten Durchlauf ihre volle Größe.
"Skyling Slip" ist schon "Hawkwind-ähnlich" (was ja sehr gut ist) und "Fever If Fire", hat einen simplen aber einfach genialen Grundrhythmus."Frosted Tread", ist wieder sehr Hawkwind-ähnlich, setzt aber eigene, gut strukturierte Akzente. Mit "Black Ice", schließt "Naam". Zurück bleibt das geniale Hörerlebnis einer der beeindruckensten Alben des Psychedelic/Space-Rock-Genres, dass ich in den vergangenen Jahren hörte.
Genrebezogen, eine klare 5 Sterne Platte.
am 5. Dezember 2015
Super Scheibe, sehr angenehm zu hören.

Tja und nun muss ich noch irgendwie so und so vile weitere Wörter tippen damit diese Rezession angenommen wird^^
am 8. Februar 2013
Habe diese Band schon live gesehen. Sicher eine Empfehlung. Sowohl live als auch dieses Album. Habe dieses Album auch schon verschenkt.