Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.01.2011 11:15:26 GMT+01:00
Leseratte meint:
Hallo,ich möchte gerne wissen worin der Unterschied zwischen dem Lego Mindstorm NXT und dem NXT 2.0 besteht! Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß zwar das NXT 2.0 das Nachfolge-
model ist, aber welche Neuerungen hat es?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011 14:43:42 GMT+02:00
gruenplanet meint:
Hallo Leseratte!

Zum einen ist es, wie du bereits gesagt hast, das Nachfolgermodell. Aber es gibt noch weitere Neuerungen gegenüber dem NXT. Zum einen sind es etwas andere und mehr Lego-Bausteine. Aber auch die Sensorik wurde verändert. Die für mich beste Neuerung ist, dass es anstatt eines Lichtsensors bei NXT 2.0 einen Farbsensor gibt. Vorher konnte der Roboter also nur hell-dunkel erkennen, mit dem neuen Sensor kann er aber auch noch zusätzlich Farben erkennen. Ein weiterer Unterschied ist, dass es nun keinen Tonsensor mehr gibt, da dieser durch einen weiteren Berührungssensor ersetzt wurde.

MfG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  11.01.2011
Jüngster Beitrag:  07.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D von Lego
4.5 von 5 Sternen   (92)