Kindle Fire HD: jetzt ab 79 EUR Kindle Fire HD: jetzt ab 79 EUR


Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

NTP Siemens HPN-3301 DSL über Antennenkabel

von Siemens
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


  • Keine neuen Kabel, kein Bohren, kein Schmutz.
  • Netzwerk auf Basis der vorhandenen TV- / Radio-Verkabelung (Kabelfernsehen)
  • Kinderleichte Installation! Echtes Plug and Play.
  • Ohne neue Kabel das Haus vernetzen.
  • Auch ideal für IPTV und Triple Play.


Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.



Produktinformation

  • Artikelgewicht: 118 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 5 Kg
  • Modellnummer: S1621-Z166-D
  • ASIN: B0017TWXHG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 15. April 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Produktbeschreibungen

Keine neuen Kabel, kein Bohren, kein Schmutz. Netzwerk auf Basis der vorhandenen TV- / Radio-Verkabelung (Kabelfernsehen) Kinderleichte Installation! Echtes Plug and Play. Ohne neue Kabel das Haus vernetzen. Auch ideal für IPTV und Triple Play. Eigenschaften - technische Daten• Für Kabelfernsehen und SAT Anlagen (über Multischaltermit terrestrischen Eingang) geeignet• Internetanschluss an der Antennendose• Bis zu 128 Mbps Übertragungsrateüber die Antennenleitung.• Ideal für IPTV und Triple Play• Unterstützt bis zu 15 Teilnehmer• 2 x 10/100M Fast Ethernet Verbindung• 1 x TV-Anschluss• 1 x Anschluss zur Antennendose

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.3 von 5 Sternen
4.3 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall 19. November 2010
Von netuser59
Erst nach einem Jahr im Betrieb habe ich mich entschlossen, diese Bewertung für HPN-3301 abzugeben.
Inzwischen habe ich 8 solche Geräte, alle wurden durch Amazon wie gewohnt schnell geliefert.
Funktion der Geräte:
Die Aufgabe dieser Geräte ist, ein Computernetzwerk über Antennenkabel (Koaxialkabel) zu erstellen.
Die Netzwerksignale werden parallel zu den TV-Signalen übertragen. Dabei werden die TV-Frequenzen überhaupt nicht beeinträchtigt.
Diese Geräte ersetzen keine Router und Switches.

Der Hersteller Siemens garantiert die Übertragung bis zu 128 Mbps. Im normalen Gebrauch zur Zeit vollkommen ausreichend.
Ich schicke über mein so hergestelltes Netzwerk Videostreams (IPTV von T-Home) in HD natürlich. Dabei können meine Kinder parallel und ohne Beeinträchtigung per Kabel im Internet oder Hausnetzwerk surfen (zb. HD-Videos angucken).

Die eigentlichen Geräte funktionieren seit einem Jahr ohne Aussetzer.
Probleme bereiteten mir nur ihre Netzteile. 5 von 8 haben sich verabschiedet. Die konnte ich aber schnell ersetzen.

Einziger Nachteil:
Die Geräte verbrauchen 4 bis 5 Watt. Bei 8 Geräten gilt, dass eine 40-Watt Glühbirne
ständig am Netz ist.

Empfehlung:
Auf jeden Fall. Für mich gibt es nichts besseres. Mit dem Strom-LAN konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.
WLAN ist für mich keine 100%- tige Alternative. Ich habe auch WLAN zu Hause, versuche aber die Strahlungsquellen mindestens im privaten Umfeld zu minimieren.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Toller Konverter mit schwachem Netzteil 6. September 2012
Wie schon die anderen Rezensenten bemerkt haben: das Produkt ist wirklich gut. Ich konnte bei Geschwindigkeitstests maximal echte 82 MBit/s erreichen, mehr ist nicht zu schaffen. Solange man nicht viele Gigabyte zu transferieren hat, ist das aber überhaupt kein Problem. Ein Problem sind aber auch die bereits erwähnten Netzteile. Ich habe zwei HPN 3301 im Einsatz und bei beiden haben nun nach etlichen Monaten Dauerbetrieb die Netzteile schlapp gemacht. Das ist schade, weil die Konverter ansonsten völlig unauffällig ihren Dienst verrichten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswertes Produkt 3. Dezember 2011
Von Tzahal
Simple Installation und zuverlässige Datenübertragung. Alle notwendigen Adapter sind enthalten. Die Geräte selbst sind sehr kompakt und wirken durch die weiße Farbe dezent. Auch die Verfügbarkeit von zwei LAN-Anschlüssen im Adapter ist angenehm, da man so bei zwei Geräten auf einen zusätzlichen Switch verzichten kann.

Bei Tests habe ich folgende Datenraten erreicht:
1. Direkte Verbindung der beiden Adapter über eines der beiliegenden Koax-Kabel (Länge ca. 1 m): 80 Mbit/s (netto, reine Nutzdaten)

2. Installation vor dem Hausverteiler (3-fach) und Datenübertragung zwischen Keller und 1. Stock: 72 Mbit/s (netto, reine Nutzdaten)

Entspricht nicht ganz den angepriesenen 128 Mbit/s, hatte ich aber auch nicht erwartet, trotzdem für die Diskrepanz gibt es einen Punkt Abzug.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Ähnliche Artikel finden