Nicht noch eine CSI Serie, wird sich manch einer denken. Ist es auch nicht, kann ich versichern.
Diese Serie besticht durch die ungewöhnliche Zusammensetzung der Ermittler. Ein wortkarger Ex-Marine, ein Weiberheld, eine Ex-CIA Agentin, eine Mossad-Tötungsmaschine, ein Nerd, ein britischer Gentleman, ein Autopsie-Gremlin und eine Goth mit furzendem Plüschnilpferd.
Natürlich geht es auch in dieser Serie darum Mordfälle aufzuklären. Und natürlich kommt man um Spurensuche, DNA, Verhöre, Blut, Waffen und Leichen nicht herum. Aber hier stehen die Ermittler selbst im Vordergrund, die Art wie sie miteinander umgehen, wie sie zusammenwachsen, macht sie sehr bald zu liebenswerten Bekannten.
Die Serie ist meistens spannend, oft witzig, manchmal traurig und niemals langweilig.
Kompakte Form zum sehr guten Preis.
Bild und Ton ist einwandfrei, Dolby Digital 5.1 aber nur im englischen Original. Die Verpackung (Klickhüllen und Kartonbox) ist von ausreichender Qualität.