Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 26. September 2014
Als Nähanfängerin habe ich schon eine stolze Sammlung Bücher zum Thema Nähen in meinem Regal.
Von diesem Buch bin ich sehr angetan.

Die Grundlagen sind sooo gut erklärt, dass selbst die Unwissensten eine Erleuchtung haben...:-).
Mir war bis dato noch nicht einmal bewußt, dass frau auch falsch mit Stecknadeln heften kann.
Der Buchaufbau ist simpel aber genial.
Es gibt jede Menge Bilder, die die verschiedenen Arbeitsgänge beschreiben.
Der Text ist kurz und aussagekräftig.

Zum Beispiel im Kapitel - Nähbreiten einhalten - werden nützliche Tipps gegeben:
- Markierung auf der Stichplatte
- Orientierung mit Hilfe eines Abdeckbands
- Magnetische Saumhilfe
- Abstandshalter
- Verhindern des Verrutschens mit Hilfe von Kartonstreifen
Einiges war mir natürlich bekannt, bei anderen Tipps kam der AHA- Effekt.

Nähprofis mögen jetzt vielleicht schmunzeln.... doch denke ich, dass bei weiteren Kapiteln auch Fortgeschrittene noch den einen oder anderen nützlichen Hinweis bekommen.

Ein Buch dass ich uneingeschränkt empfehlen kann. Einfach super!!!
am 26. Februar 2013
Ich hab mir diverse Nähanleitungsbücher durchgeschaut und mich für dieses entschieden.
Ohne viel Schnick Schnack, viele Bilder (schwarz weiß) bei jedem Bild max ein bis 2 Sätze Text, klar gegliedert und die wichtigsten Sachen erklärt.
Dasselbe gilt auch für "Zuschneiden perfekt" von der selben Autorin.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 9. November 2013
dieses buch ist so toll beschrieben, dass jeder blutige anfänger nähen lernen kann. ich habe es zurückgeschickt, da ich denn doch schon zu den fortgeschrittenen gehöre. wenn es damals schon so ein buch gegeben hätte, wären mir viele, viele verzweifelungen erspart geblieben.
am 6. Januar 2016
Das beste Buch zu diesem Thema dass ich je gelesen habe. Es wird alles sehr gut und genau in Fotos erklärt. Verschiedene Stoffdicken und -arten. Wenn ich nur ein Buch haben dürfte, dann auf jeden Fall dieses!
am 30. März 2015
Ich nähe seit 7 Jahren und habe somit schon einiges an Erfahrung, dennoch wollte ich mir 1-2 Grundlagenbücher zulegen.
Sicherlich war mir in diesem Buch vieles bekannt, aber dennoch habe ich noch Interessantes gefunden, um meine Arbeitsweise zu verbessern.
Ich würde das Buch aufgrund seiner Bilder und der dargestellten Arbeitsweisen jederzeit für Nähanfänger und Laien empfehlen.
am 10. Dezember 2012
Diese Art Nähbuch habe ich schon lange gesucht! Viele Dinge sind mit Schritt für Schritt- Bildern ausführlich gezeigt und das beste sind die kleinen Tipps, wie von der besten Freundin, die schneidern gelernt hat. Frei nach dem Motto: kleine Ursache - große Wirkung. Ich empfinde das Buch als passend für ambitionierte Nähanfänger. Bei mir wird es einen festen Platz im Regal haben, griffbereit bei unterschiedlichen Nähvorhaben!
am 17. Januar 2014
Das Buch gibt viel Grundlagenwissen zu den verschiedenen Techniken des Nähens sehr anschaulich wieder. Es gibt viele Bilder mit denen die verschiedenen Arbeitsschritte erklärt werden. Das Buch ist für Anfänger gut geeignet.
am 8. März 2016
Ich hatte das Buch gekauft, um noch ein paar Kniffe und Tricks zu bekommen. Bin keine Nähanfängerin mehr. Leider konnte ich keine Informationen aus dem Buch erhalten. Es ist doch sehr auf die Grundlagen ausgelegt. Wer mit dem Nähen gerade anfängt, bekommt jedoch ein sehr gutes Werk an die Hand. Die wichtigsten Stiche, Nähte und und und sind mit vielen Bildern sehr detailliert beschrieben.
am 19. März 2013
Dieses Buch , ist nach meiner Ansicht ein Nachschlagewerk für fortgeschrittene Hobby-Schneiderinnen.
Man sollte sich mit den Begriffen der Schneiderei auskennen, um diese Lektüre zuverstehen. An diesem
Buch gefällt mir , daß die Handgriffe wunderbar in Bildern dargestellt sind als auch beschrieben
Dieses Buch muß man einfach haben zu den Anderen aus dieser Reihe.
am 19. Februar 2015
ich habe nach einem neuen Hobby gesucht (ü 50). Entweder entscheidet man sich in diesem Alter für einen neuen Mann oder wie gesagt man sucht sich ein neues Hobby. Von nähen (eigentlich geht es ja nur um Nähreparaturarbeiten und Sachen kürzer machen und so.Da ich bis Jetzt null Ahnung hatte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Schritt für Schritt und alles bebildert. "Nehme die Nadel und dazu das Garn und dazu den Nähfuss" Genau solche Anleitung habe ich gebraucht und in diesem Buch gefunden. Eine absolute Kaufempfehlung.