-
Suhrkamp-Insel-Shop:
Hier finden Sie Neuheiten des Verlags, Taschenbuch-Highlights, Bücher im Großdruck, Schullektüren und mehr. Zum Suhrkamp-Insel-Shop
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Stefan Münker ist Kulturredakteur beim Fernsehen und Dozent am Institut für Medienwissenschaften der Universität Basel.
Alexander Roesler arbeitet als Wissenschaftslektor in Frankfurt am Main.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Insbesondere der kritische Aufsatz von Roesler zum Thema "Bequeme Einmischung. Internet und Öffentlichkeit" hat mir gefallen, da er mit vielen Prophezeiungen von der Wirkung des Internets aufräumt. Roesler sieht im Internet nicht das Forum der Zukunft, sondern lediglich ein weiteres Forum, also einen Teilbereich der Öffentlichkeit. Dies hebt sich wohltuend von den Beiträgen vieler anderer zum Thema Internet und Öffentlcihkeit ab.
Es ist die kritische Beurteilung langläufiger Einstellungen zum Internet, die dieses Buch so wertvoll macht. Abseits vom Freudentaumel der Werbewirtschaft und den Illustrierten wird hier ein anderes Bild vom Internet gezeichnet.
Die Autoren in diesem Band sind sowohl aus Deutschland, als auch aus den Niederlanden und den USA, was die Bandbreite der Beiträge interessant macht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|