Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 24. August 2014
Wow, wer wie ich immer auf der Suche nach guten Gruselgeschichten ist, weiß, dass es mittlerweile oft die Nadel im Heuhaufen ist. Aber es gibt sie, die neuen, richtig guten Autoren. Und eine davon ist Ilona Bulazel.

Mit ihren 4 mystischen Gruselgeschichten hat sie mich total in den Bann gezogen. Sie sind zeitlos, originell, fesselnd und auch manchmal bitterböse....und jede einzelne lässt den Leser mit einem angenehmen schaudern zurück.

Dieses E-Book war ein Spontankauf, ich hatte von der Autorin vorher weder gehört noch gelesen. Umso überraschter war ich dann von dem sehr professionellen Schreibstil. Eine Geschichtenerzählerin, die ihr Handwerk versteht. Denn was gibt es Schöneres als wenn das Kopfkino anspringt und während des Lesens auch noch in die ganz, ganz dunklen Ecken schaut...

Fazit: Für alle, die gute Kurzgeschichten lieben, eine ganz klare Leseempfehlung von mir.
Schade, dass es nur 4 waren, ich hätte gerne 40 davon gelesen.
am 25. Oktober 2014
Intelligente Geschichten, mit viel Phantasie geschrieben und genau richtig fürs Gruseln zwischendurch. Die verschiedenen Episoden unterscheiden sich komplett voneinander und jede einzelne hat ihren ganz eigenen Charme. Der besondere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich werde natürlich auf weitere Bücher von ihr zurückgreifen. Bin begeistert und vergebe gerne 5 wohlverdiente Sterne.. <3
am 22. Februar 2015
Also die erste und die letzte Story sind meine Favoriten bei diesen kurzweileigen, das alte Twilight Zone-feeling zurückbringende Lesevergnügen.
Gekonnt 'spielt' Ilona Bulazel mit den 'Effekten', Figuren und Begebenheiten und zieht so den Leser in den Bann. Aber obacht, Sie könnten beim Lesen ihre Straßenbahn-, Zug- oder Busstation verpassen.
Ein Shortstory eBook das man am Besten im Dunklen bei Kerzenschein lesen sollte.
am 25. Juli 2014
Eine hervorragende Lektüre,für den angenehmen Grusel.Die Kurzgeschichten sind genau in der richtigen Länge,für die Zeit vor dem Zubettgehen.Ebenfalls war ich von dem Schreibstil sehr begeistert und es wird sicher nicht mein letztes Buch von Ilona Bulazel sein. Ich kann nur sagen...sehr empfehlenswert! LG Nathalie
am 30. Juli 2014
kurzweilig, packend, gut zu lesen, bevor eine Geschichte nicht fertig war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, tolles Buch =)
am 18. August 2014
Wer unheimliche Geschichten mag, ist hier genau richtig. Es findet sich für Jeden etwas.
In die Geschichte „Der Erbe“ kann ich mich insofern hineinversetzen, da ich als Binnenländer eine gewisse Abneigung vor dem Meer empfinde.
„Der Meisterbau“ behandelt ein paar etwas ungewöhnliche Häuser.
Die beiden letzten Geschichten sind meine persönlichen Favoriten. Nachdem ich bereits die „Seelenverwandten“ irgendwie verstörend fand, ist das „Geschenk“ vielleicht noch eine Kleinigkeit besser. Es zeigt mir die menschliche Hoffnungslosigkeit auf.
Von mir eine klare Empfehlung.
am 27. August 2014
Mörderische Meeresbrandung, geheimnisvolle Hausruinen, surreale Serienkiller und göttliche Verzweiflung - die Autorin nimmt den Leser mit in Welten des Gruselns, des Übernatürlichen und des Unfassbaren. Dabei zeigt sie eine wunderbare Stilvielfalt - so erinnert die erste Geschichte von ihrer Atmosphäre her an die grandiosen Schauernovellen eines Edgar Allan Poe, während die zweite in ihrer Düsternis und Schaurigkeit einem Lord Dunsany oder H. P. Lovecraft zur Ehre gereichen würde. Die dritte Geschichte hingegen mutet an wie ein verschollenes Drehbuch zur Serie THE TWILLIGHT ZONE, packend, surreal und beklemmend gut, wohingegen die letzte Geschichte ein Exkurs in theologische Gefilde ist, der auch von einem Stephen King oder Clive Barker hätte stammen können!
Vier unterschiedliche Geschichten, die jedoch eines gemeinsam haben - sie wurden verfasst von eine grandiosen Autorin und sind ABSOLUT Lesenswert!
am 30. Mai 2015
Sehr gute Sammlung von Mystery Storys. Ideal vorm einschlafen. Kurz und knackig aber nicht soooo schlimm, dass man in der Nacht nicht schlafen kann.
am 3. März 2015
Ich liebe, liebe, liebe die Baptiste Knox Geschichte! Allein für die würden sich die zwei Euro schon lohnen! Wunderschöne, elegante Sprache, hervorragender Spannungsbogen, und die Namen haben so einen herrlichen eigenen Klang - hier stimmt alles.
Habe bisher drei der vier Geschichten gelesen und bin froh, dass ich mich mal an dieses Genre gewagt habe. Klar, dass man das Rad nicht neu erfinden kann, wie manch einer hier verlangt, aber das muss auch nicht sein. Kurzweilige, packende Unterhaltung. Sehr gelungen!
am 4. März 2015
Die Geschichten sind zwar sehr kurz aber es ist alles enthalten was eine gute spannende Geschichte ausmacht. Was ich auch sehr gut fand, waren die Erklärungen am Ende jeder Geschichte. Dort bekam man Verweise auf die Realität. Alles in allem ein gutes Buch