3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2012
Paul Stamets präsentiert auf 300 Seiten sein fundiertes mykologisches Wissen und die Ergebnisse seiner Versuche und Forschungen. Jeder einzelne Satz spricht von viel Erfahrung.
Er geht dabei auf die Rolle der Pilze in unseren Ökosystemen ein, ihr Aufbau, Wachstum, Nahrung.
Praktische Hinweise zur Zucht, besonders von Saprophyten, die auch vom Anfänger sofort praktisch umsetzbar sind, findet man überall.
Sein Hauptaugenmerk ist hier jedoch die Verwendung von Pilzen zur Verbesserung und Reinigung unserer Umwelt, im Kleinen wie im Großen. (=Mycorestoration/Mycoremediation)
Das Buch enthält viele schön anzuschauende hilfreiche Abbildungen und liest sich spannend und interessant. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. 6 Sterne !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2012
In diesen buch wird sehr ausfuhrlich alles beschriben was mann uber pilze und mycologie wissen solte.
Alles sehr choen erklart mit vielen aussagekraeftigen bildern. Allen die intreressiert sind und gute englisch kenntniese habe sehr empfellens wert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms
Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms von Paul Stamets (Taschenbuch - 25. Oktober 2000)

Das Pilzzucht-Buch
Das Pilzzucht-Buch von Bert Marco Schuldes (Taschenbuch - Juni 1999)

The Mushroom Cultivator: A Practical Guide to Growing Mushrooms at Home
The Mushroom Cultivator: A Practical Guide to Growing Mushrooms at Home von Paul Stamets (Taschenbuch - Dezember 1983)