Produktinformation
|
|
Ich habe natuerlich einen Vorteil, da ich sehr gut Deutsch verstehen kann, aber auch viele Leute die kein wort verstehen finden die Platte super und wenn "Links 2,3,4" in den Clubs gespielt wird spielen die Leute verrueckt.
Seit ich meine erstes "Rammstein" album vor 6 monaten gekauft habe, hoere ich kaum noch andere Musik. Die mehrfachigkeit der Texte und die vielen strukturen in der Musik bedeuten dass man "Mutter" (sowie die anderen Albums) 50 bis 60 mal anspielen kann und immer noch etwas neues findet.
"Spieluhr" ist ein absolutes super lied und wenn man es abends allein hoert kommen einem fast die Traenen.
"Adios" hat einen fantastischen back-ground sound der mich an einen Zahnarzt-bohrer erinnert und so richtig tief auf die Nerven bohrt.
Wenn man sich wirklich beschweren will, dan kann ich vielleicht sagen dass "Zwitter" und "Rein-Raus" mir nicht unbedingt gefallen und beim CD spieler meisstens uebersprungen werden, aber dass ist nur ein persoenlicher Geschmack.
Egal ob man ein Fan ist, kein Deutsch versteht oder normalerweise "Backstreet Boys" hoert, "Mutter" hat einen verdienten Platz in jeder CD Sammlung.
Absolut empfehlenswert und ich hoffe dass die Jungs bald wieder nach "Down Under" kommen
Alles in allem fällt "Mutter" sehr viel homogener und abwechslungsreicher aus als die beiden Vorgänger, ohne die Stärken von Rammstein zu vernachlässigen und damit "altgedienten Fans" vor den Kopf zu stossen. Es wird sicher auch jetzt Leute geben, die Rammstein lieben oder hassen. Hassen allerdings kann man sie spätestens jetzt nur noch aus grundsätzlichen Überlegungen; die Musik ist über jeden Zweifel erhaben.
Ohne Frage das beste Album von Rammstein bisher und ich bin sicher, in zehn Jahren wird man "Mutter" als einen Klassiker verehren.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|