Ich bin nun seit gut 3 Jahren treue Leserin und habe mein Abo (eher aus Faulheit) immer noch nicht gekündigt.
Viel neues gab es in der Zeit nicht, bezogen auf das Layout, die specials und alles drum herum. Für Menschen, die konstanz mögen sehr gut, aber ich wünsch mir seit einiger Zeit mal was neues.
Dann hab ich mich sehr über das Poster von Peter Fox auf der einen und Mando Diao auf der anderen Seite gefreut, weniger wegen den Künstlern, mehr weil ich dachte, jetzt gibts was neues. Aber leider bleibt es wohl bei dem neuen Cover für die Monatlichen mehr oder weniger guten CDs im ME, wobei ich die "alten" Cover sehr viel einfallsreicher fand. Schade eigentlich.
Gut finde ich im gegensatz zu anderen Musikzeitschriften die übersichtliche Gliederung der neuen CDs, obwohl die Sterne Bewertungen auch eher mau sind, aber man macht sich ja eh lieber selbst ein Bild von der Musik. Die Kommentare von der Redaktion zu manchen CDs, lässt mich aufhorchen, aber leider meist beim anhören der hoch gelobten Musik mit 4,5 Sternen doch enttäuscht wieder weg hören.
Irgendwie ist das letzte Wort auf der letzten Seite auch seit einem Jahr mit den gleichen Fragen belegt, die mich persönlich auch nicht wirklich interessieren.
Vielleicht sollte ich doch kündigen : )
Die Interviews allerdings sind meist ganz nett geschrieben und ich les sie gern. Genauso wie ich mir gerne die Bilder der "neuesten" Mode anseh, gute Ideen sind dabei. Mir gefällt die Reihe in der Ausgabe vom Februar sehr(2009)
Also allen lesern und zukünftigen Abonnenten, es gibt noch ein paar mehr Zeitschriften aus dem Genre auf dem Markt. Zum einstieg in die Musikwelt ist der ME sehr gut.
Grüße HerStar