Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2004
Beeindruckt hat mich vor allem das 1. Stück auf der CD-toll arangiert mit verschiedenen Musikstylen-eine Mischung aus vielen und daher nicht eindeutig einzuordnen. Schade ist, daß das Album leider etwas kurz ist. Als großer Fan von Eros Ramazzotti kann ich auch alle anderen CDs nur empfehlen. Mich fasziniert an ihm besonders die Art von Musik, seine Texte und Kreativität. Man muß nicht unbedingt Italienisch können, um das Besondere in der Musik zu sehen, was natürlich aber Geschmackssache bleibt.
am 27. Dezember 1999
So, hier also der Klassiker von Eros Ramazzotti! Die Musica é besticht gerade durch ihr erstes Lied. Ist elf Minuten lang (!) und ein sehr getragenes, langsames Stück. Das baut sich aber allmählich und sehr fesselnd auf und ist wohl DAS Aushängeschild des Sängers. Und es gefällt auch ( oder gerade ? ) Musikliebhabern ohne oder mit wenig Italienisch-kenntnissen! Die Sprache ist einfach richtig fliessend in die Musik hineingezaubert...auch muss man gelegentlich aufpassen den Faden nicht zu verlieren, da es zwischendurch sehr leise ausklingt. Um gleich anschliessen mit vielen Geigen aber fortzufahren. Ein Manko hat die Cd aber doch noch. Die Spieldauer liegt deutlich unter 40 Minuten. Im Gegensatz zu neueren Werken ist das halt a bisserl' wenig... Ein wenig anders als die ersten 3 Lieder, die mehr zum Träumen einladen ist dann "In segno 'd amicizia". Mein Tip auf der Scheibe übrigends. Mal was anderes. Mehr zum Aufwachen. Gerade aufgrund des ersten Titels gibt es 4 Sterne! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 19. Oktober 2008
Das muss man haben wenn man Eros mag.
Allerdings sind drei weitere Titel auf dieser CD :6.Uno di noi
7.Voglio volare
8.Occhi di speranza
EAN:4007192591749 von BMG 1988 in DDD Qualität
am 8. Juli 2015
Obwohl bald 30 Jahre alt, ist Musica E für mich die beste CD von E., knapp gefolgt von In Certi Momenti und Tutte Storie.
am 26. Oktober 2004
Ich habe schon seit Ewigkeiten die Musica E als MC und genau diese wollte ich nun als CD.
Soweit so schlecht... Ohne viel darauf zu geben dass bei dieser Musica E "Extra Tracks" steht, habe ich mir die CD gekauft...
Tjo... die "Alte" Musica E ist einfach in sich stimmig. Hier hat man nun 3 Zusatztrecks eingebaut, was ja erst einmal nicht schlecht wäre... aber es verhält sich hier genauso wie mit dem Film "Apokalypse Now - Redux" sprich die Langfassung des Films. Und auch bei dieser CD hier, wurde durch die 3 Zusatztracks die ganze CD zerstört!! Unglaublich, da kauft man sich eine CD von welcher man glaubt sie zu kennen und dann stellt man fest dass wieder einmal ein paar Genies das Werk zerstört haben!!
Bloss nicht kaufen!! 2 der 3 Zusatztrecks sind totaler Schrott und der 3. ist überflüssig!!