Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 11. Mai 2005
Wer das weiche Softcover mit den ausgewählten Photos verpasst hat, hat Glück gehabt: Denn jetzt gibt es die erweiterte Ausgabe mit all den Bildern, die Struth zu Weltruhm haben kommen lassen. Der wohl größte deutsche Fotograf aus der Becher-Schule reist um die Welt und widmet sich dem einen Thema: Kunst und Ihre Betrachtung. Struth schafft den Blick: Reisegruppen vor Kriegschauplätzen längst vergangener Zeiten, Kulturkonsumenten auf dem Weg in den Tempel. Struths Bilder schaffen eine eigentümliche Distanz zwischen uns und der Kunst: Als Betrachterbetrachter sehen wir nicht direkt hinein, sondern müssen erst an den vielen Rücken vorbeisehen, bis das Werk ins Bild rückt. Es werden nicht nur die Bilder aus München oder Berlin gezeigt sondern wir sehen Delacroix auf Reisen in Tokyo oder Vermeer in London. Beeindruckende Bilder in einem wunderbar gemachten Buch.