Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.11.2012 10:53:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2012 10:54:51 GMT+01:00
pime666 meint:
Eine Frage an die Borderlands Cracks:
Ich spiele Borderlands 2 nun seit einigen Tagen und finde es recht gut.
Nur der Munitionsmangel macht mir zu schaffen.
Im Moment habe ich nur 2 Waffenslots - das soll sich ja irgendwann ändern.
Bis dahin aber geht mir regelmäßig die Munition aus.
Oft stehe ich dann im letzten Drittel einer Mission und kann mich nicht mehr wehren, weil ich keine Kugeln mehr habe.
Ok, ich bin kein Crack aber auch kein Anfänger mehr.
Allein diese Viecher, die man ab und an erledigen muss sind reinste Kugelschwämme.
Ich geh zwar immer brav einkaufen und hebe auch die Munition auf, die ich finde aber trotzdem sind 200 Schuss für ein Gewehr und 140 für eine Pistole recht knapp bemessen.
Was mache ich also falsch?
Kann ja wohl nicht sein, dass man einen Shooter spielt und ständig nix zum Schießen hat.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße

Veröffentlicht am 05.11.2012 15:36:49 GMT+01:00
T. Herrmann meint:
Du kannst deine Waffen im Inventar gegen deine aktuellen tauschen, sollte Dir ja klar sein. Dort pakst du dann halt noch welche rein die andere Munition als deine aktuelen benutzen.

Ansonsten kann man die Munitions Menge in Sacntuary (<-?) erhöhen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 17:50:32 GMT+01:00
pime666 meint:
Danke für den Tipp.
Bei jeder Waffe auf die Munition zu achten ist aber schon etwas aufwändig, oder?
Ansonsten hoffe ich eben auf Sanctuary.
Oder ich versuche besser zu zielen :-)

Veröffentlicht am 06.11.2012 08:27:25 GMT+01:00
M. Kastian meint:
In Sanctuary gibt es den Schwarzmarkt. Ist in der Nähe von Moxxis Bar leicht in lila Licht eingehüllt. Bei den kannst du in austausch gegen Eridium deine Munitionskapazität sowie Rucksackslots erhöhen. Konzentrier dich dort ersteinmal auf die Waffen mit denen du am meisten spielst. Eridium ist am Anfang allerdings sehr selten. Es ist daher auch empfehlenswert wirklich jede Kiste zu öffnen um neue Munition zu bekommen.

Veröffentlicht am 07.11.2012 09:54:21 GMT+01:00
T. Thalhammer meint:
Nimm immer am besten von jeder Waffenart mind. 1 Waffe mit. Trotzdem Frag ich mich, wie lange du bis jetzt gespielt hast, da man den 3. Waffenslot doch recht schnell bekommt.
Du wirst im späteren Spielverlauf immer wieder auf die verschiedenen Munitionsarten schauen müssen. Das gehört halt zum Spiel dazu (wie ich finde "Gott sei Dank") ist halt kein 0815 Shooter wie COD.

Und wie kann eigentlich jemand den 1. Beitrag als "nicht nützlich" markieren. Er hatte eine Frage und die wurde beantwortet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2012 10:46:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2012 10:49:41 GMT+01:00
pime666 meint:
@T. Thalhammer:
Wie gesagt, ich bin völliger Neuling in Sachen Borderlands und habe keinen Schimmer, wie die Mechanik funktioniert, die hinter diesem Spiel steckt.
Bislang spielte ich Uncharted, AC, Sleeping Dogs und natürlich diverse Call of Duties und Battlefields aber diese Games laufen nach einem völlig anderen Prinzip.

Solche Tipps, wie auf Munitionsarten schauen oder mit Eridiumtausch mehr Munition zu bekommen helfen mir auf jeden Fall weiter.
Was meinst du mit Waffenart?

Bislang hatte ich nicht den Nerv gefunden mich länger mit Borderlands auseinanderzusetzen aber ich bin fest entschlossen dies zu ändern. Daher ist mein Spielfortschritt eher bescheiden.

Danke für die Hilfe. Ich kann sie gut gebrauchen und bin dankbar für jeden Hinweis, der mir dieses Spiel besser erklärt.

Veröffentlicht am 07.11.2012 13:37:37 GMT+01:00
Dubber meint:
Mit waffenarten sind Pistolen, Maschinenpistolen, scharfschützengewehre etc gemeint. Wenn z.b die Munition für Pistole und maschinenpistole aus sind kannst du immer noch zu einer shotgun etc. Wechseln. Hast du in deinem Inventar nur pistolen und maschinenpistolen hast du natürlich ein Problem da du genug Munition aber nicht die passendende Waffe hast.

Veröffentlicht am 08.11.2012 09:56:41 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
@Pierre Metz,
Kann es nicht sogar sein, dass du überhaupt Neuling bist, was Shooter im allgemeinen anbelagt, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber erstens findet man meistens Genug Geld um sich Muni zu kaufen und zweitens gibt's genug Kisten auf der Map, wo genug Munition vorhanden ist.
Munitionsmangel ist hier so gut wie ausgeschlossen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 11:51:33 GMT+01:00
pime666 meint:
@Dennis Wenzel
Eigentlich habe ich schon einige Shooter gespielt.
Resistance 2 und 3, Killzone 2 und 3, Crysis 2 und diverse Battefields und Call of Duties.
Das Problem ist ja auch nicht Munition zu finden. Die gibt es zu kaufen und zu looten.
Aber innerhalb der Schießereien geht mir halt die Muni aus, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe verschiedene Waffentypen mit unterschiedlichen Munitionstypen mitzunehmen.
So habe ich zwar nen Haufen Waffen im Gepäck, was mir aber nichts nützt, wenn sie alle die gleiche Munition brauchen.
Ich denke, ich muss einfach entsprechend hochleveln um meine Munitionskapazitäten zu verbessern.
Im Moment liegen die Munitionsmagazine bei 200 Schuß für Gewehre und 140 bei Pistolen.
Und wenn die weg sind - nun, dann kann ich ja schlecht abhauen und den nächsten Laden aufsuchen um neue Kugeln zu kaufen.

Veröffentlicht am 08.11.2012 11:55:35 GMT+01:00
T. Thalhammer meint:
Finde es auch seltsam mit dem Mangel. Man sollte halt wirklich schaun, dass man regelmässig in den laufenden Quest nach Kisten o.ä. ausschau hält. Diese stehen ja eigenelich auch zu genüge rum. Auch Automaten sind ion den einzelnen Instanzen gut zu finden. Einfach auf der Minimap nach dem $-Zeichen ausschau halten.

Bleib auf jeden Fall am Ball und nimm dir mal so 2-3 Stunden am Stück Zeit um zu spielen, damit du mal richtig in das Borderlands-Universum eintauchen kannst. Aber Vorsicht, können dann schnell mehr wie 3 Stunden werden :-)

Veröffentlicht am 08.11.2012 12:45:38 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Es gibt für Pistolen, MPs, Maschinengewehre, Schrotflinten, Sniperrifles und Raketenwerfer extra Munition.
Wenn du in deinem Rucksack von jeder Sorte eine dabei hast, und dir auch rumliegende Munition für die Kämpfe einteilst, kann ein Mangel dieser nicht stattfinden.
Man sollte natürlich auch danach Schauen, wie gut die Waffe ist und manche Gegnertüpen lassen sich mit einfachem Blei eben auch schwerer Killen, aber selbst das führt normal nicht unbedingt zu Munitionsmangel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 13:12:51 GMT+01:00
pime666 meint:
@Dennis Wenzel
Danke für die Tipps.
Inzwischen hab ich es geschnallt, denke ich.
Der Umstand, dass man die Munition waffenspezifisch aufnehmen muss ist für mich etwas Neues.
Normalerweise greift man in die Munitionskiste und alle Waffen sind wieder aufgefüllt oder man bemächtigt sich der Waffen gefallener Gegner (bzw. deren Munition)
Das Prinzip aus Borderlands ist neu für mich. Aber, wie schon gesagt, ich denke, ich hab's verstanden.

Veröffentlicht am 08.11.2012 14:54:38 GMT+01:00
T. Thalhammer meint:
Noch ein kleiner Tipp. Bei Kisten einfach länger auf Viereck drücken, dann sammelt er alle Muni ein, die du nicht voll hast!!

Veröffentlicht am 08.11.2012 22:08:47 GMT+01:00
pime666 meint:
@T. Thalhammer
Nett von dir, dich meiner Probleme anzunehmen.
Was hältst du denn davon, wenn wir uns mal online treffen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz lustig werden könnte.
Headset hab ich und meine PSN (oder heißt das jetzt SEN?) kriegst du dann natürlich auch.
Ich würde mich freuen.
Grüße

Veröffentlicht am 09.11.2012 09:21:18 GMT+01:00
T. Thalhammer meint:
Aktuell spiel ich nicht mehr so viel Borderlands. Hab jetzt 2 Charaktere auf 50. Langsam wirds langweilig ohne neue Missionen und LVL-Ups :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2012 10:05:11 GMT+01:00
pime666 meint:
Verständlich. Dann werd ich mich alleine zurechtfinden müssen...
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 18:09:37 GMT+01:00
Ralf Meyer meint:
falls Du Interesse hast, gib mir Deine ID. Dann lauf ich ein wenig mit Dir herum

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 18:59:53 GMT+01:00
pime666 meint:
@Ralf Meyer
Cool! Meine ID ist pime666.
Morgen, also am Sonntag, am Nachmittag hätte ich Zeit. Oder du hinterlässt mir eine Nachricht auf meinem Account.
Grüße
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  05.11.2012
Jüngster Beitrag:  10.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Borderlands 2 (100% uncut) - [PlayStation 3]
Borderlands 2 (100% uncut) - [PlayStation 3] von 2K Games (PlayStation 3)
4.6 von 5 Sternen   (154)