Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Januar 2002
Das sehr appetitliche Titelbild verlockte mich zum Kauf. Muffins hatte ich in USA schon probiert. Backen ist eins meiner Hobbies, aber an Muffins hatte ich mich noch nicht herangetraut.
In einem Vorwort wird erklärt, was Muffins eigentlich sind, und wie sie grundlegend zubereitet werden. Dann folgt ein umfangreicher Rezeptteil, in dem "klassische" Rezepte, Rezepte für Muffins mit Früchten, süße und würzige Muffins und sogar (was ich mir nicht richtig hätte vorstellen können) pikante Muffins vorgestellt werden.
Die Anleitungen sind so kinderleicht nachzuvollziehen, daß es eine wahre Freude ist, die verschiedenen Muffins nachzubacken. Meine Favoriten: Weihnachtsmuffins mit Orange, Irish-Cream-Muffins und Muffins mit Speck.
Jedem, der Spaß daran hat, Neues auszuprobieren, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!
Dieses Buch wurde zusammen mit einer Muffins-Backform mit 6 Mulden angeboten. Die Rezepte sind jedoch jeweils für 12 Mulden (also 12 Muffins) ausgelegt, so daß ich mir auch noch ein neues Muffinsblech kaufen mußte. Aber auch der Kauf hat sich gelohnt.
am 23. Januar 2002
...in Sachen Muffins backen. Bis jetzt war jedes Rezept leckerer als das Vorhergegangene. Sowohl süß, als auch herzhaft für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Tollste ist, die Rezepte sind schnell und kinderleicht nachzubacken. Angeregt durch die Tipps der Testbäcker ist aber auch experimentieren kein Problem.