Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen 1994

Amazon Instant Video

(79)
In HD erhältlich

Für Daniel ist nichts so wichtig wie seine Familie! Doch diese Welt stürzt in sich zusammen, als seine Ehefrau sich scheiden lassen will und die Kinder zugesprochen bekommt.

Darsteller:
Robin Williams, Harvey Fierstein
Laufzeit:
2 Stunden 5 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Kinder und Familie
Regisseur Chris Columbus
Darsteller Robin Williams, Harvey Fierstein
Nebendarsteller Pierce Brosnan, Robert Prosky, Sally Field
Studio FOX
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von HA auf 11. Januar 2002
Format: DVD
Einer der besten Robin Williams-Filme endlich auch auf DVD. Oft stört mich bei seinen Filmen dieser rührselige Unterton den er oft rüberbringt, nicht jedoch bei Mrs. Doubtfire. Dieser Film lebt natürlich fast ausschließlich von der Darbietung von R.W. aber was solls, wenns funktioniert ists ja in Ordnung. Langeweile kommt jedenfalls nie auf. Herrlich auch die etlichen kleinen Monologe, in denen "Mrs. Doubtfire" ihre Kommentare abgibt (vor allem im Appartment vor dem Spiegel - Norman Bates ;-). Gut gefällt mir auch Pierce Brosnan als Nebenbuhler.
Bei der technischen Ausstattung gibt's eigentlich nur zu nörgeln bzw. zu fragen, wieso es denn nie möglich ist, die Syncro genausogut abzumischen wie den Originalton (DD 5.0), aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Naja, wenigstens ist's DS 2.0 und nicht Mono. Die Special Features sind dagegen von der Sorte herausragend. Allein schon, dass man den kompletten Zeichentrickfilm aus der Anfangssequenz ansehen kann ist top. Und auch der Rest kann sich sehen lassen (deleted scenes etc.).
Fazit für mich: Eindeutige Kaufempfehlung. Garantiert gute Unterhaltung.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael Kandov auf 21. August 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Es war mir immer ein großes Bedürfnis, mich einmal über den Künstler, Komiker und Schauspieler Robin Williams äußern zu können und dies möchte ich mit dieser kurzen Rezension hiermit tun.
Ich war 10 oder 11 Jahre alt, als der Film in die Kinos anlief und ich zum ersten Mal eine Robin Williams Performance miterleben durfte und ich war hin- und hergerissen und hatte mich vor Lachen kaum noch halten können. Robin Williams' große Gabe war es jedes Kind zum Lachen bringen zu können. Allein durch Mimik, Gestik und seine Begabung Stimmen zu imitieren (grandios in "Aladdin", 1992), zog er jedes Kind in seinen Bann. "Mrs Doubtfire" gilt als Musterbeispiel für eine gelungene Komödie. Er war in der Lage seine ganze Physis mit in die Rolle einzubeziehen, doch das was mich am meisten an ihm beeindruckte, waren seine emotionalen Momente. Er gehörte zu den wenigen Schauspielern die es schafften, mich allein durch seinen Blick zum Weinen und zum Lachen zu bringen. Der Film hat eine sehr persönliche Bedeutung für mich. Ich war damals erst 10 bzw. 11 Jahre alt, als der Film anlief und auch meine Eltern gingen durch eine schlimme Scheidung und wir waren auch drei Kinder. Sogar noch jünger als die Kids im Film. Und das was mich bis heute am meisten zu Tränen rührt, sind die Gerichtsverhandlungen während des Filmes, in der meiner Meinung nach das wahre Talent eines Robin Williams zum Tragen kommt. Der Ausdruck in Robins Gesicht ohne auch nur ein Wort zu sagen, spricht Bände. Er besaß die Fähigkeit Verletzlichkeit, Freude, Leidenschaft, Hingabe, Güte und Liebe im selben Moment darzustellen.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Old School auf 31. Mai 2009
Format: Blu-ray
Was Film angeht bracht man dazu nix sagen. Ton ist fast sehr gut, DTS 5.1. Jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil, "Bildqualität". Die Bildqualität ist vom feinsten. War sehr überrascht. Habe ich überhaupt nicht erwartet. Wenn man bedenkt das der Film von 1993 ist also 16 Jahre alt, hut ab. An manchen stellen denkt man "wow schaue ich grade aus dem Fenster". Beispiel: da wo der Pierce Brosnan aus dem Freibad aussteigt. Das Schwimmbecken im Hintergrund ist so schön blau und gestochen scharf das man gleich reinspringen möchte :) Meiner Meinung nach an sehr vielen Stellen vergleichbar mit z.b. Casino Royale oder Fluch der Karibik. Diese Blu-ray kann ich jedem nur empfehlen. Jeden Cent Wert. Ein Film für die ganze Familie in einer super Bildqualität.

Ton: 9
Bild: 10
Film: 10

So hat man Mrs. Doubtfire noch nicht erlebt :)
100% Blu-ray Referenz.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von I. Wodni auf 18. September 2002
Format: Videokassette
...was ich aber wirklich toll finde. Wie es scheint, kann Robin Williams wirklich in jede Rolle schlüpfen...sogar in die einer Frau ;). Er ist natürlich DER Perfektionist. Aber auch die anderen Rollen sind nicht schlecht. Die Kinder finde ich makellos gut besetzt, jedes für sich hat einen idealen Charakter...Pierce Brosnan ist eher unauffällig, aber nicht schlecht, Sally Field begeistert mich am Wenigsten.
Der Film selbst ist natürlich eine Wucht, wenn nicht die Komödie unter den Komödien. Es gibt unendlich viel zu lachen, es wird eine süße Geschichte erzählt und es ist auch hin und wieder traurig und regt zum Nachdenken an. Robin Willams ist ein sehr überzeugender liebevoller Vater, der ohne seinen Kindern einfach nicht kann. Alles passt, ist fantastisch und mir fällt kein Tadel ein.
Weil es eben nur eine Komödie und kein "Film von Welt" ist, vier Sterne. Als Komödie brilliert dieser Film und er passt in jeden Videoschrank!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Esser auf 3. Februar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Dies ist meine erste Rezension (lustig, ich habe die Leute nie gemocht, die das am Anfang ihrer Rezension geschrieben haben..), aber zum Glück eine, die mir extrem leicht gemacht wird!

Aber nun zum wesentlichen, der Blu-Ray:

Inhalt (ohne Spoiler):
Robin Williams ist ein abgehalfterter Synchronsprecher, der von einem Job in den anderen Rutscht und es mit der Erziehung seiner Kinder nicht sonderlich ernst nimmt, ganz im Gegenteil! Der Spaß steht im Vordergrund, natürlich ganz zum Leidwesen seiner Frau. Als er dann auch noch bei der Trennung das Sorgerecht verliert, kommt ihm die scheinbar rettende Idee um doch noch Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, bis durch sehr gut angesetzte Gags und "Zwischenfälle" alles immer komplizierter wird!

Bild:
Das Bild ist wirklich gut! Keine Verzerrungen, das Bild ist scharf und die Farben kommen auch gut zur Geltung, also kann man dagegen absolut nichts sagen, richtig gute HD-Qualität! 5/5

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut, jedoch hat er die ein oder andere Macke, welche sich als kleinerer Ruckler äußert. Aber bis auf diese, in dem ganzen Film eventuell 3-4 Ruckler, war die Tonspur synchron mit dem Bild und die Qualität des Tons war ebenfalls auf Blu-Ray Niveau. Trotzdem ziehen wir mal einen halben Stern ab! 4,5/5

Fazit:
Ein Oscar prämiertes Meisterwerk (beste Maske), extra zugeschnitten auf Robin Williams, in welchem man sichtlich merkt wie viel Spaß er an der Rolle hatte und wodurch der Spaß beim zusehen immens ansteigt! 5/5

Im Endeffekt werde ich dem Film 5 Sterne geben, kleine Abstriche durch diese eher unwirklichen Ruckler lasse ich vorweg, da diese auch lediglich dann auffallen, wenn man wirklich genau darauf achtet. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen