Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2013
Wir haben uns dies Mosktionetz für unsere dreiwöchige Malaysiarundreise gekauft. Das Netz ist in einem Sack ein gepackt und etwas größer als wir dachten (ca. 25x 20x 7cm) aber sehr leicht und mit etwas qutetschen im Rucksack braucht es auch sicher weniger Platz. Ein großes Plus ist das Gewicht des Netzes, da man es durchaus mit TesaPowerstrips o.ä. aufhängen kann und nicht ein Loch in die Decke bohren muss. Das einpacken des Netzes war viel einfacher als gedacht, einfach den Metallring "zusammen drehen" und das Netz rumwicklen und hab in den Sack - dauert ca 30 Sekunden. Außerdem ist trotz mittelmäßig vorsichter Behandlung nichts am Netz kaputt gegangen (gerissen). Fazit: Wir sind sehr zufrieden!!!
am 4. August 2015
Ist nicht mehr für Doppelbetten geeignet. Ich habe das Netz zum zweiten Mal bestellt. Inzwischen ist das Netz wesentlich kleiner und hat kein Ein- und Ausstieg. Passt maximal für ein Einzelbett.
am 28. Dezember 2015
Ich habe das Moskitonetz auf meiner Indien-Reise benutzt. Einfach zu handhaben, passt auch gut für ein Doppelbett, war sehr zufrieden.

Zu beachten ist nur, dass die grüne Farbe alle Moskitos anlockt, die dann mitten in der Nacht sehr laut summend versucht haben, ins Netz zu gelangen. Das war jedes Mal (mehrere Wochen lang) ein Moskito-Konzert vorm Einschlafen.
In der Früh saßen dann unzählige Moskitos außen am Netz.
Meine Freundin hatte ein weißes Netz und keine Plage mit den fliegenden Blutsaugern. :-)
Das nächste Mal bestelle ich mir auch ein Netz in weiß.
am 16. Dezember 2015
Habe das Moskitonetz gekauft, um in warmen Sommernächten auf der Terrasse zu schlafen. Das funktioniert einwandfrei, wenn eine Einzelperson auf einem Doppelbett mittig liegt. Man sollte aber folgendes beachten: Bei zwei Personen z.B. auf einem aufblasbaren Gästebett, liegen beide mit je einer Seite (Arm oder Rücken) außen direkt am Moskitonetz. In diesem Fall bietet das Netz keinen Schutz vor Insektenstichen. Da meine Liegefläche nicht die nötige Länge und Breite aufweist, um körperlich nicht in Kontakt zum Netz zu kommen, ist das Moskitonetz Travel XXL für mich nicht geeignet. Fazit: Es kommt darauf an, wie es jemand nutzt.
am 20. Dezember 2015
Dieses Netz habe ich mit nach Thailand genommen und fragte mich eine Woche lang auf einer Rundreise "warum". Nach der ersten Woche kamen wir in eine Gegend, wo wir es jede Nacht mal eben schnell "aufbauten". Hier wären wir sonst ausgesaugt worden. Nehmt euch eine Rolle Packband / Bindfaben / Kordel mit, dann ist der Aufbau leichter, da man den mitgelieferten Harken nicht überall in die Decke drehen kann. Habe imer zwischen irgendwelchen Dingen (Lampe / Fenster / Tür) das Band gespannt um das Netz daran zu befestigen. Nach mehr als 2 Wochen täglichn Einsatz muss ich sagen "Klasse" und es wird noch oft mitreisen.
am 26. Juli 2015
Wir haben ein normales 1,40m breites Bett und das Netz war dafür eindeutig zu klein! Wir haben für unseren Sohn ein normales Moskitonetz bestellt und sogar das war größer! Zudem hat diese Netz keinen "Eingang".

Leider eine totale Enttäuschung, wird zurück geschickt!
am 31. Juli 2015
Ich wohne auf dem Dachboden und muss daher die (Dach-)Fenster nachts offen lassen. Um nachts nicht gestochen zu werden, habe ich mir daher dieses Moskitonetz in XXL gekauft.

Wenn man das Netz sehr tief hängt, dann reicht es auch für ein 2 Personen Bett - aber möchte ich den Ring im Gesicht haben?
Was ich sehr gut finde, ist der fehlende Eingang - dadurch "flitzten" die Tierchen immer so gerne ins Netz
Was ich jedoch bemängeln möchte, ist der leichte Abschluss rings um das Netz - das Netz hat dadurch kein Gewicht und liegt nicht bündig zum Boden. Besonders, wenn man sich im Bett kurz dreht... dadurch kommen wieder Tierchen ins Netz und man wird gestochen..

Für ein Einzelbett, bei dem das Netz sogar gefaltet auf dem Boden liegen kann, ist das Netz garantiert richtig.
am 3. Juli 2015
Habe das Netz gekauft für Sonnen-Insel (Durchmesser ca 180cm) unter Terrasse.
Passt super drüber ....nun kann man da auch einen Nacht schlafen wenn man Lust hat.
OK 3 Mücken in der Nacht sind gesichtet worden hinter Netz.
Obwohl Licht an war hinter Netz....Laptop, Taschenlampe ..nach 4 Stunden.
Ich wohne in einem wirklich Mücken/Gelsen verseuchtem Gebiet !
Und die 3 Gelsen die wir gesehen haben waren genau in der Zeit wo man normalerweise nicht draussen sitzen kann...bei uns
wo es gerade dunkel wird. ca 21-22.30 Uhr
Hällt was es verspricht....kommt immer darauf an wie groß der Moskito ist ..gg
am 30. April 2014
Das Netz sieht robust und zuverlässig aus. Werde es ausgibig in Afrika testen und dann die weitere Bewertung vornehmen. Das Gewicht ist Ok.

Forts.: Jetzt ist es Westpapua und nicht Afrika geworden, aber das Netz hat sich als brauchbar und haltbar erwiesen. Ich habe es noch ausgiebig mit Nobite besprüht und konnte keinen Moskito innerhalb des Netzes feststellen. Nach dem Trocknen und Auslüften kann man das Netz noch als, so gut wie neu, betrachten. Insoweit ist nichts zu beanstanden, so dass ich meine Bewertung noch um einen Zusatzstern ergänzen kann: Daumen hoch!
am 29. Juli 2015
Das Moskitonetz kam bei mir in Panama und Costa Rica zum Einsatz. Es kam gut verpackt an und wurde in einem weißen Plastikbeutel geliefert, in den ich es ohne Probleme nach jedem Gebrauch wieder reinpacken konnte. Es hat die Mücken/Moskitos auch nicht durchgelassen. Kleinere Biester, wie Ameisen etc. kommen da zwar durch, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Leider hab ich erst beim ersten Gebrauch (da war ich schon im Ausland) gemerkt, dass an zwei Stellen jeweils zwei Löcher nebeneinander im Netz waren - etwas doof, aber da war es schon zu spät! Ansonsten gut!