![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Morgennatz und Ringelstern: Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 5,05 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
...macht Kinder froh, und Erwachsene?,
Von
Rezension bezieht sich auf: Morgennatz und Ringelstern: Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein Kinderbuch mit einfachen, aber humorvollen Bildern, welche die Gedichte von zwei interessanten Personen optisch untermalen. Die schönsten Reime sind ausgewählt, etwa das Nasobem und der Schnupfen. Gedichte sind eine ideale Lektüre in unserer Zeit des chronischen Zeitmangels, dieser Band ist ist ein guter Einstieg für Kinder und Erwachsene. Filigrane Wortwebereien wie bei anderen Lyrikern wird man hier vergebens suchen, trotzdem sehr schön!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mar-Kant-iges von Deutschlands Humordichtern,
Von Detlef Rüsch "detlefruesch" (Freising, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 10 REZENSENT) (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Morgennatz und Ringelstern: Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz (Gebundene Ausgabe)
Nicht immer so hochphilosophisch wie bei Immanuel Kant und doch ansprechend kantig, widersprüchlich und von markanten Wendungen geprägt:so zeigen sich heir die Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz. Bekannte und weniger vertraute Reime finden sich in diesem Buch wohldosiert nebeneinander und es macht Riesenspaß, diese Verse wieder zu lesen oder auch neu zu entdecken. Höchstens ein Gedicht auf einer Seite in meist großen Buchstaben gedruckt in klarer Schrift meist auf hellem bzw. kontratreichem Grund: so macht das Entdecken dieser so außergewöhnlich hintergründigen Dichter richtigen Spaß.Die Themen der beiden großartigen Männer sind sehr vielseitig und entsprechen der Lebenswelt von Kindern, die immer wieder auf neue Abenteuer und Entdeckungsreisen aus sind. Bei einigen Gedichten bedürfen die Zeilen wohl der Erklärung durch Erwachsene, bei anderen werden sie ein schallendes Gelächter der Kinder hervorrufen. Und doch bringen sie oftmals auf den zweiten "Leseblick" erstaunliche Weisheiten zutage. Insbesondere die Phantasieanregungen für eigene, außergewöhnlcihe Reime sind hier hervorzuheben. Bei den Graphiken, Bildern, Zeichnungen - oder wie man auch immer die so ganz eigenen Illustrationen bezeichnen möchte - findet man skurrile Details, farbenfreche Nuancen und ein detailverliebtes Arrangement, wo die Erdanziehungskraft außer Kraft gesetzt wird. Alle vorkommenden Tiere erhalten eigentümliche Gesichtszüge, welche mit wenig Farbkomposition und Strichführung herausgearbeitet worden sind. Es fehlen zwar Quellenangaben zu den Büchern von Joachim Ringelnatz und Christian Morgenstern, dafür aber werden die beiden Dichter auf einer Seite in groben Züge hinsichtlich ihrer Lebensgeschichte dargestellt. Einige ältere Kinder werden hier wohl jeweils ein Foto der Dichter vermissen. Dies hätte alles noch anschaulicher gemacht. Alle sin allem ist dieses äußerst lebendige Gedichtebuch eine wahre Pracht, welche in einzigartiger Weise von Heinz Janisch zusammengestellt und von Christine Sormann illustriert worden ist. Ein Liebhaberbuch für Groß und Klein, das bereits in der ersten Klasse dazu anregt, im Zirkus der Wortakkrobatik eigene Nummern zu entwickeln. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Erwartungen voll erfüllt,
Von Ing Johannes Lintner "glücklicher Opa" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Morgennatz und Ringelstern: Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diese Buch meinem 8 jährigen Enkelsohn, er ist eine richtige Leseratte, geschenkt. Mit diesem Buch habe ich voll in Schwarze getroffen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|