Mit Verwunderung habe ich diese Scheibe aus dem Jahr 1996 (!) hier entdeckt, quasi als Neuheit von Montell Jordan. Es handelt sich hierbei um das zweite Album Jordans, auf dem er (nach dem Debüt-Kracher „This is how we do it") neue soulige Wege beschreitet. Dieser Stilrichtung ist er auch bis heute treu geblieben.
Die Scheibe ist geprägt von groovigen Mid-Tempo-Beats, wobei natürlich auch hervorragende Slowjams wie z.B. „Falling" nicht fehlen dürfen. Bei Songs wie „I like" und „Bounce 2 this" wird das alte Feeling von „This is how we do it" wieder lebendig.
Echte R'n'B-Fans werden es locker verschmerzen können, dass diese CD bereits über 6 Jahre auf'm Buckel hat, denn das Songmaterial präsentiert sich zeitlos und daher immer noch taufrisch!