Nach ewigen Streitigkeiten mit der Plattenfirma konnten Smile Empty Soul doch noch das Album "More Anxiety" veröffentlichen. Es ist das bisher längste Album. Die 18 Songs bieten eine gute Mischung aus Songs mit Harten Riffs, schönen Melodien, Akustik-Balladen und der unverwechselbaren und einzigartigen Stimme von Frontmann Sean Danielsen. Die Texte sind oft tiefgreifend und regen zum Nachdenken an, so dass man sich nicht auf eine Aussage beschränken kann. Auch an den Instrumenten wissen die drei Kalifornier zu überzeugen.
Allerdings stimmt die Artikelbeschreibung nicht ganz. Lied 18 ist nicht "Hidden Track - Aneurysm (Nirvana Cover)" sondern eine Akustikversion des Songs "This is war", der auf dem ersten Album "Smile Empty Soul" zu finden ist.
Anspieltipps sind: California's Lonely, Holes, Refill Me, Saturday, End of the World und Anywhere But Down
Fazit: Ein durch und durch gutes Album. Wer auf ehrlichen Rock steht und Bands wie Seether, Three Days Grace und Breaking Benjamin mag, der sollte hier zugreifen.