Mord ist mein Geschäft, Liebling! 2008 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(73)
LOVEFiLM DVD Verleih

Auftragskiller Toni Ricardelli ist der beste seines Fachs, was er mit der Ermordung des Erfolgsautors und Mafioso Enrico Puzzo wieder einmal unter Beweis stellt. Dabei sieht er die Verlagsangestellte Julia, und schon ist es um ihn geschehen. Um sie wiedersehen zu können, gibt sich Toni fortan als Puzzo aus. Damit setzt er sich in ein Wespennest: Julias Verlobter, der Sohn des Verlegers, will ihn auffliegen lassen, die Mafia setzt Killer auf ihn an, allen voran den lässigen Bayern Münchinger.

Darsteller:
Janek Rieke, Jasmin Schwiers
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 44 Minuten
Darsteller Janek Rieke, Jasmin Schwiers, Bud Spencer, Christian Tramitz, Nora Tschirner, Rick Kavanian, Franco Nero
Regisseur Sebastian Niemann
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 11. September 2009
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Mord ist mein Geschäft, Liebling
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 44 Minuten
Darsteller Janek Rieke, Jasmin Schwiers, Bud Spencer, Christian Tramitz, Nora Tschirner, Rick Kavanian, Franco Nero
Regisseur Sebastian Niemann
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 11. September 2009
Sprache Deutsch

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

30 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Küsten-Leseratte am 20. Juni 2009
Format: DVD
Mord ist mein Geschäft Liebling ist einer der wenigen deutschen Filme, für die ich tatsächlich in eine Kinokarte investiert habe und nicht erst auf die Leih-DVD gewartet habe - und es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe über eine deutsche Komödie lange nicht mehr so anhaltend lachen können (eigentlich nicht mehr seit Der Schuh des Manitu). Die Rollen sind erstklassig besetzt, Rick Kavanian ist wie immer souverän gut in seiner Rolle als Auftragskiller, Nora Tschirner spielt die bezaubernd tollpatschige Verlagsangestellt und ganz besonders die Kurzauftritte von Franco Nero (der einzig wahre Zwiebel-Jack) und Bud Spencer als Mafiosi sind den DVD-Preis wert.

Der Film selber ist eine großartige Mischung aus romantischer Komödie und Actionkomödie, der sich durchaus auch mit den ausländischen Blockbustern messen kann. Viel pointierter Humor, gute Actionsequenzen und für die Frauenwelt eine großzügige Portion Romantik - ein idealer Film für einen gemütlichen Abend zu zweit mit guter Musik und fantastischen Schauspielern
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lothar Hitzges am 1. Juni 2009
Format: DVD
Der smarte Killer Toni Ricardelli erfüllt seine Aufträge stets professionell. Sein neuer Fall führt ihn nach Italien, wo er einen unliebsamen Enthüllungsautor Enrico Puzzo lequidiert. Just als er fertig ist, erscheint die junge Frau Julia Steffens im Zimmer und hält ihn fälschlicherweise für Puzzo.

Sonst ist Toni immer gerade heraus ehrlich, aber im Fall von Julia ist er hin und weg. Er klärt den Sachverhalt nicht auf und verspricht sogar auf einer Pressekonferenz aufzutreten. Dies erweckt bei Toni's Auftragsgebern den Eindruck, Puzzo sei noch am Leben. Kurzerhand wird ein weiterer Killer, Helmut Münchinger, mit dem Auftrag betraut. Toni und Helmut kennen sich und pflegen einen freundschaftlich Umgang.

Puzzo lebte wegen seinen Enthüllungen stets im Verborgenen und ist vom Ansehen nur dem Verlegersohn Bob Kimbel bekannt. Bob ist mit Julia verlobt und erwartet dringend deren Ankunft mit Puzzo, um das neue Buch so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Toni hat bei seiner Rückkehr nach Deutschland mit Julia also mehr als nur ein Problem.

Die Komödie wird flott und humorvoll in Szene gesetzt.Überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen wechseln einander ab und halten den Zuschauer bei Laune.Wenige gut platzierte Action sorgt zudem für moderate Spannung. Die Schauspieler leisten eine prima Performance.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mallaika am 15. September 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
Endlich mal eine gelungene deutsche Komödie! Wer hier nicht lacht, hat keinen Humor!
Aber auch Romantikfans kommen hier voll auf ihre Kosten!
Rick Kavanian (Bullyparade) in seiner bisher besten Rolle! Er spielt den smarten Auftragskiller Toni Ricardelli, mit viel Witz und noch mehr Charme! (Rick hat diesen treuherzigen Hundeblick voll 'drauf!) Auch Nora Tschirner (Keinohrhasen), als Toni's große Liebe Julia, ist perfekt in ihrer Rolle! Ebenso die ganzen Nebendarsteller, wie Christian Tramitz, Axel Stein, Janek Rieke, Günther Kaufmann, Wolfgang Völz, Ludger Pistor, Franco Nero und ganz besonders Bud Spencer machen ihre Sache wirklich gut!

Mir jedenfalls hat der Film super gefallen!
Und auf der Special Edition finden sich haufenweise sehenswerte Extras!

P.S.: Wäre ich an Julias Stelle gewesen, dann hätte ich mich sofort unsterblich in Toni verliebt! ;)
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ilka07 am 27. Oktober 2009
Format: DVD
Endlich - ENDLICH, mal wieder eine richitg gute deutsche Komödie - und das auch noch in TOP-Besetzung.
Zur Story brauche ich ja nichts mehr zu sagen - ist ja bereits auf amazon.de detailliert beschrieben.

Rick Kavanian glänzt in der Rolle des charmanten und liebenswerten Profikillers, ebenso wie sein Kollege Christian Tramitz ebenfalls als Profikiller mit leicht nerviger und anhänglicher Ehefrau, die immer im ungünstigsten Moment anruft, Axel Stein sein als Hotelboy, der gerne auch mal bei Orgien mitmacht, Nora Tschirner als tolpatschige Verlagsmitarbeiterin, und, und, und... einfach genial. Alleine über die Charaktere kann man schon genug lachen, aber die Story ist auch noch gut gemacht und mit witzigen Dialogen gespickt....

Prädikat: WIRKLICH SEHENSWERT!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mirko am 7. September 2009
Format: DVD
Endlich erscheint MORD IST MEIN GESCHÄFT auf DVD - ich habe mich damals im Kino halb tot gelacht und musste die ganze Zeit schmunzeln, als ich die Anspielungen an die coolen alten Rock Hudson- & Doris Day-Komödien erkannt habe...
Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier ist der Film eine echt lustige, extrem lässige und vor allem sehr romantische Komödie, die ich so aus Deutschlan nicht erwartet hätte!
Echtes Popcorn-Kino...

P.S.: Bin gespannt, was für coole Extras mit Bud Spencer drauf sind!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von theKingOFtob am 17. August 2013
Format: Blu-ray
Ein deutscher Film, der endlich mal wieder Spaß macht. Mord ist mein Geschäft, Liebling mag nicht perfekt sein, aber im Vergleich zu anderen deutschen Produktionen ist diese hier ein Highlight. Einige Szenen sind sehr witzig und auch die Action kann überzeugen. Der Ton ist leider wieder sehr schlecht abgemischt, sodass die Musik und Action-Szenen viel zu laut sind zu Rest.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen