| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Der Engländer Wilkie Collins (1824-1889) hat mit dieser kunstvoll aufgebauten Handlung einen der ersten Detektivromane gestaltet. Immer wieder wird die Lösung des Falles hinausgezögert, gibt es neue Enthüllungen und verblüffende Wendungen. Nicht zuletzt der Kunstgriff, das Geschehen nacheinander von unterschiedlichsten Beteiligten erzählen zu lassen, erzeugt Spannung.
Dieser gekürzten Audiofassung leihen u.a. Clive Swift -- bekanntes englisches Komikertalent -- und Delia Paton (herrlich altjüngferlich als Miss Clack) ihre Stimmen. Die Aufnahme ist bis auf einige Musikzitate ohne Einsatz von akustischen Mitteln gestaltet. Das kann auf die Dauer für diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht so sehr vertraut sind, anstrengend sein. Das Booklett weist zwar die Überschriften der jeweiligen Abschnitte auf, aber ein zusätzlicher Hinweis auf den Inhalt des Romans wäre hier angebracht gewesen. Für den versierten Englischsprecher ist The Moonstone ein spannendes Beispiel viktorianischer Erzählkunst im Original. Spieldauer: ca. 236 Minuten, 3 CDs.
--Anne Hauschild
-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe:
Audio CD
.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|