MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 12. Mai 2011
Nachdem ich durch Zufall in den Besitz des Katanga-Albums darkchild gekommen bin, war ich nun sehr gespannt, was der Nachfolger moonchild zu bieten hat. Auf dem Album sind insgesamt 18 Songs vertreten, darunter 15 neue Kompositionen und 3 Neuinterpretationen von älteren Stücken. Das musikalische Spektrum erstreckt sich von GothicRock bis hin zu GothicMetal. Die Songs reichen von treibenden Gitarren-Songs (Mörder der Erinnerung) über melodiöse Rock-Stücke (Schwarze Flügel) bis hin zu gefühlvollen Balladen (Im gonna die for you). War im Vorgängeralbum noch ausschließlich männlicher Gesang vertreten, wird dieser auf moonchild durch eine weibliche Stimme sehr harmonisch ergänzt, was die Songs insgesamt aufwertet. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der Gastgesang von Sven Friedrich (Dreadful Shadows, Zeraphine, Solar Fake) in 3 Songs. Produziert wurde das Album von Ron Thiele (Dreadful Shadows). Der Label-Wechsel zu Massacre-Records dürfte dem neuen Album von Katanga sicherlich auch sehr gut tun!
Von mir gibts eine eindeutige Kaufempfehlung!