MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Plattform: Nintendo Wii|Version: Standard|Ändern
Preis:32,45 €+ 2,99 € Versandkosten

am 8. November 2011
Immer das selbe! Drei legendäre Worte die den Gameplay Inhalt von Monster High Wii mehr als treffend beschreiben! Das Spiel hatte eigentlich das Potenzial eine Art knuffiges Open World für Mädchen und Monster High Style Fans zu werden. Da aber THQ der Publisher ist durfte die Produktion wieder einmal am besten gar nichts kosten. Das merkt man dem Game an allen Ecken und Enden an.

Die Aufgaben:
Renne hier hin, renne dort hin, rede mit ihm, rede mit ihr und mal zwischendrin ein leider Wii typisches "Fuchtel mit der Wiimote" Minispiel. THQ muss doch denken: Mädels sind blöd und rennen nur gerne von A nach B. Anders kann ich mir diese monotone Gameplay Armut nicht erklären. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mädchen (die Haupt Zielgruppe dieses Games) sich genau diese Art von Aufgaben wünschen würde und nicht in der Lage wäre auch was anderes an Missionen zu meistern.

Charakterauswahl:
6 Mädchenmodelle, je 2 Outfits, 3 Frisuren, 3 Gesichter, 6 Farben. Das ist soweit ganz ok.

Der Sound:
Es gibt das Monster High Theme und der Rest besteht aus einem Gedudel früherer PC Games für das DOS Programm bzw. hatte ich als Kind mal ein Keyboard mit dem man exakt die selben Töne machen konnte. Grauenhaftes Düdeldi Düdelda und ab und zu mal als Highlight paar Bass Klänge, wahnsinn! Ich bin begeistert..., nicht!
Positiv fällt lediglich die deutsche Sprachausgabe für die Hauptfiguren der Monster High ins Gewicht.

Die Grafik:
Bei Monster High wäre es machbar gewesen eine schöne günstige Grafik zu machen ohne das der 1:1 Flair zu den TV Folgen fehlen würde. Aber nein, THQ wollte es lieber noch billiger. Farbarmut, gar keine Schatten und sehr kantige Figuren sind das Ergebnis. Die Stärke der Grafik ist lediglich das wieder bei den Hauptfiguren aus der Serie wert auf Details und schöne Outfits gelegt wurde.

Die Technik:
Mies bis sehr mies! Muss man leider ganz klar so sagen. Zwar relativ kurze Ladezeiten, allerdings nach jeden Raum bzw. Flur Abschnitt. Das nervt deswegen extrem, weil ja 95% aller Aufgaben aus simplen "renne von A nach B" Missionen bestehen. So hängt man bei vielen Missionen den größten Teil der Zeit im Ladebildschirm, toll. Schon mal was von Phasing oder fließendem Übergang gehört liebe Entwickler?

Fazit:
Schade, schade, schade. Wirklich ernsthaft schade. Monster High Wii hätte ein tolles Spiel für Fans werden können. Durch die offensichtlichen Sparmaßnahmen ist es so selbst für die härtesten Monster High Fans nur bedingt zu empfehlen. Größter Nervfaktor sind auf jeden Fall die ständigen Ladezeiten, weil nach jdem Raum geladen wird und man sehr oft in 5 Sekunden durch den Raum durch gelaufen ist.

Das nächste Monster High Spiel möge doch bitte ein anderer Publisher und Entwickler in die Hand nehmen und mal versuchen ein richtig schönes Girly Open World Spiel daraus zu machen. Das Potenzial ist da.
am 29. Januar 2012
Ich habe mir das Monster High Spile für die Wii aus der Videothek ausgeliehen, um es zu testen, bevor ich es kaufe.
Leider muss sich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Kritikpunkte:
- 6 verschiedene Monsterarten zur Auswahl (nicht wenig...ABER), wie auch die vorherigen Schreiberinnen betonen, sind die restlichen Stylingmöglichkeiten echt zu wenig. Monster High ist ein Spiel für Mädchen und gerade das Styling macht doch die Charaktere aus. Wieso gibt es dann so wenig Möglichkeiten, mein eigenes Monster zu kreiiren? Ich hätte mir gewünscht, dass ich mir die Augen (sprich Farbe, Make up etc) aussuchen kann, den Mund genauso. Ebenfalls ein Punkt: Die Klamotten. Für jedes Monster gibt es nur zwei Outfits in 6 Farben. Da hätte ich mehr Kreativität erwartet. Auswahlmöglichkeiten Röcke, Kleider, Hosen, Shirts, Schuhe etc. (Wäre doch kein Problem gewesen!
Also alles im Allen ist die Gestaltung des eigenen Charakters viel zu kurz gekommen. Sehr schade.
- Das Spiel ansich... Eigentlich ist es ganz süß gemacht, aber man ist relativ schnell durch mit den Aufgaben. Einzig und allein ändert sich eine Aufagbe, wenn ich einen anderen Monstercharakter anwähle. Selbst wenn ich alle 6 verschiedenen Monster einmal durchspiele, bleibt die Grundstory gleich. Auch sehr schade. Ich hatte mir mehr Abwechslung erhofft.
- Das Ziel... Ich dachte, es wäre das Ziel, selbst Ballkönigin zu werden, aber da habe ich mich getäuscht. Man verhilft anderen dazu. Ich habe das Spiel dreimal durch gespielt und zweimal wurde Cleo, einmal Draculaura Ballkönigin. Schade eigentlich. Außerdem finde ich es recht doof, dass man für all die anderen Mädels die Outfits zusammen stellt (Draculaura zB bekommt noch einen Umhang genäht), aber das eigene Outfit steht fest und ist IMMER ROT!
Bei einem Spiel für Mädchen, mit dem Thema Styling, Klamotten und Ansehen, hätte ich mir einfach mehr vorgestellt, als das.

Irgendwie alles in allem ziemlich wenig. Ich denke, dass viele mehr erwartet haben. Ich finds sehr schade, dass es einfach zu wenig solcher Spiele für Mädchen gibt und dieses eine gute Möglichkeit gewesen wäre, auch Mädchen für diese Art Spiel zu begeistern.

Vergleichbar ist ein Spiel für Jungens (Bully), was wesentlich abwechslungsreicher und lustiger für den Spieler ist.

Fazit: Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da es mir einfach zu wenig Freiraum lässt und es nach zwei- dreimal spielen sehr langweilig wird. Ein Viertes Mal muss dann nicht mehr sein. Und bei dem Preis ist das recht ärgerlich.
am 19. Januar 2013
Da dies ein Weihnachtsgeschenk war,kann ich nicht viel zu dem Spiel sagen.Verpackung und Lieferung war schnell &Gut.
Das beschenkte Mäderl hat sich sehr gefreut.
am 19. Dezember 2012
Habe nach dem Spiel gesucht und es bei Amazon gefunden. Meine Tochter liebt es. Monster High war kaum noch zu bekommen.Wenn man Monster High mag, mag man das Spiel.
am 29. Dezember 2013
es ist sehr gut mein tochter lieb das spiel,deswegen mochte ich mich gerne bedanken das ich es bekommen hab genau wie es geschrieben ist danke schön
am 18. Februar 2013
nicht gerade überwältigendes Spiel für nur einen Spieler,
Die aufgaben sind nicht gerade anspruchsvoll , den Kindern gefällt es bis jetzt noch
am 8. Januar 2014
Ich verstehe zwar nichts davon, aber meine Tochter ist Happy!
Deshalb 4 Sterne nur und nicht fünf. Wahrscheinlich nur für Mädchen.
am 30. Juli 2013
Fast delivery and item was in good condition, very satisfied. Item was very well packed. Game works without any problems.
am 3. November 2011
Also eins mal vorweg ich habe es mir anders vorgestellt ein bisschen! Nach 1 Tag war ich durch. Man spielt 6 Episoden nach von dem Mädchen also Laggona, Clawdeen,Cleo,Goulia,Draculaura und Frankie. Immer heisst es geh dorthin erschaffe den Zaubertrank, renn dorthin und das geht im ganzen Spiel die ganze Zeit. Am Anfang war es ja recht spannend aber nach kurzer Spielzeit ging der Spass flöten irgendwie! Beim erstellen des Charakters hätte mehr sein können. Du wählst aus 6 Monstern aus 3 verschiedene Frisuren,3 Gesichter und 2 Kleider! Hätte hier viel mehr erwartet als nur 2 Kleider auszuwählen! Die Monster sind echt gut gestaltet und sehen den aus der Serie recht ähnlich nach Abschluss jeder Episode hat die Monsterdarstellerin der man geholfen hat ein andre Kleidung an! Man sieht auch Spectra und Abby
allerdings kann man nicht mit ihnen reden was ich sehr schade finde! Die Räume hätten ruhig mehr detaillierter sein können sehen alle fast gleich aus finde ich. Bin schon etwas enttäuscht von den Spiel!

Und bei den Abschlussball haben die Charakter andere Kleider wieder an die Dance Sachen^^ aber mehr gutes fällt mir nicht so ein

+ alle Charakter von der Serie
+Sie wechseln die Kleider
+Eine Fledermaus zeigt dir immer in welche Richtung man musst
+Minispiele machen Spass

-sehr eintönig
-zu schnell aus
-musik schlecht
-Grafik gefällt mir nicht so
am 17. Dezember 2014
finde dieses Spiel nicht schlecht nur nach einiger zeit wird es langweilig weil man immer an die gleichen Stellen kommt.
Ein Schluss gibt es auch nicht so richtig man weiss nicht so genau ist man nun fertig oder nicht habe mir von diesem spiel etwas mehr erhofft.