Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Januar 2013
Mit dieser Monitorhalterung haben wir endlich einen soliden und sehr flexiblen Haltefuss für unsere Touchscreens gefunden. Die Befestigung ist robust und sehr sinnvoll ausgelegt. Durch die beiden Gelenke, lässt sich der Monitor bis auf ein sehr niedriges Niveau absenken, sodass sich die Monitorunterkante bis unterhalb des Monitorfußes positionieren läst.
Auch optisch macht die Halterung durch Ihre solide Verarbeitung einen guten Eindruck.

Wir sind sehr zufrieden und werden diese Halterung auch in Zukunft einsetzten.
am 1. März 2016
Für ein Produkt aus China ganz in Ordnung. Nur die Details sind nicht prickelnd. Wie Sie an den Standfüssen sehen hapert es hier massiv an Verarbeitung und Qualität.
review image review image review image
am 24. Juni 2016
Die Halterung ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck.
Durch die beiden Gelenke lässt sich der Monitor in fast jede Position bringen.
Der Standfuß ist auf der Unterseite mit vier Langlöchern ausgestattet, sodass man die Halterung auch Problemlos mit den passenden Schrauben an die Wand dübeln kann.

Gleichzeitig gut und schlecht ist die Stabilität der Halterung. Da sie als Touchscreenhalterung beworben wird und auch deshalb von mir gekauft wurde, muss sie natürlich dem Druck durch die Bedienung standhalten und sollte nicht bei jedem "Anhauchen" die Position verändern. Das tut sie auch nicht, im Gegenteil. Da bei mir der Monitor von mehreren Personen unterschiedlicher Größe genutzt wird, muss er hin und wieder in der Höhe oder der Neigung verändert werden. Das geht nur mit ordentlich Kraftaufwand und man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich das andere Gelenk mit bewegt. Da mir die Stabilität dieser Halterung aber wichtiger ist und da keine Stellschrauben an der Halterung angebracht sind, muss und kann ich damit leben und ziehe deshalb keinen Stern ab.

Positiv zu bewerten ist das Gewicht der Halterung. Die wiegt ordentlich was! Also keine Angst wenn der Monitor mal ein bisschen weiter vorne hängt und jemand an den Tisch stößt!

Der einzige Kritikpunkt weshalb es auch einen Stern Abzug gibt sind die mitgelieferten Schrauben. Ich habe mir zwei Halterungen für zwei unterschiedliche Touchscreenmonitore gekauft. Bei einem der beiden gab es keine Probleme, alles passte und konnte einfach zusammengeschraubt werden. Beim zweiten Monitor lagen die Gewinde für die Schrauben ein bisschen im Gehäuse versenkt. Dafür waren die mitgelieferten Schrauben dann leider deutlich zu kurz und ich musste passende im Keller suchen. Vielleicht erwarte ich da zu viel, aber bei einer Universalhalterung sollten m.E. doch mehr als eine Sorte Schrauben beiliegen.

Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit dieser Halterung und vor allem für diesen Preis kann ich sie wärmsten weiterempfehlen!
am 27. Mai 2016
Das Produkt ist wirklich stabil und selbst nachdem ich das etwas umbauen musste ist es sehr robust. Die Mechanik ist bombenfest und lässt sich mit einem Schlüsselsatz gut einstellen. Bei meinem LG Ultrawide-Monitor haben jedoch die vorgebohrten Löcher nicht ganz gepasst d.h. gepasst schon, doch dann wären die Buchsen auf der Rückseite zum Teil verdeckt gewesen und unerreichbar. Habe daher die Rückplatte des Gestells ausgebaut und etwas höher gelegene Löcher angebracht. Wer das mir nachmachen möchte: die Platte ist gehärtet und man kommt nicht ohne weiteres mit einem normalen Bohrer durch. Ich habe das daher gepunktet - also die Löcher gestanzt, dann das überstehende Metall abgefeilt. Hat super funktioniert!
am 17. März 2013
Mein TFT Standfuß ist unbeweglich (keine neigung) und da er auf einem Podest steht daher etwas zu hoch.
Mit dieser VEGA Monitorhalterung habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe.

Passt super an meine VESA 75x75, ist sehr schwer zu bewegen (was auch gut ist damit nix wackelt) und der TFT lässt sich so tief runter stellen, dass der Monitorhalter fast völlig hinterm TFT verschwindet.

Schrauben haben gepasst. Für ein Chinaprodukt ganz ordentliche Qualität.

Für meinen Zweck absolut seine 5 Sterne verdient

Kaufempfehlung!
am 12. September 2014
Ziel war es meinen 24 Zoll BenQ Monitor fast bis zur Tischoberfläche abzusenken, das war mit dem original Standfuß nicht möglich. Diese Monitorhalterung hält den BenQ nun ca 2cm über der Oberfläche. Der Standfuß hält den Monitor zwar nicht bombenfest, aber während des normalen Betriebs gibt es kein Wackeln. Durch Berührung des Monitors kann die Konstruktion allerdings leicht in Schwingung versetzt werden z.B. beim Ändern von Monitor Einstellungen, deshalb der Punktabzug. Für diesen Preis ist der Halter aber durchaus in Ordnung.
am 24. Juni 2016
Für das Aufstellen von 24“ Touch Monitoren nicht geeignet, da der Monitor bei Fingerbedienung zu sehr nach wippte. Für die Verwendung eines Standardmonitors sicher gut geeignet, wobei die Angabe, dass der Monitor sich bis zu 45° nach hinten kippen lässt, nicht den Tatsachen Anspricht. Hier sind max. 25° möglich!
am 22. Mai 2016
Schnelle Lieferung und gute Verpackung.
Selbst große Monitore stehen sicher und sind einfach zu montieren.
Drehen, neigen und in der Höhe verstellbar.
Das neigen ging etwas schwer, da die Schrauben angebrummt waren, aber kein Beinbruch.
am 28. Juni 2013
nach einigem hin und her habe ich mich für diesen monitorfuß etnschieden, da es mit abstand der billigste
mit dem vesa 750/100 standart war. das teil wurde als neuware geliefert was auch zuzutreffen scheitn.
verstellung ist relativ schwergängig jedoch mit schrauben lockerbar. mit 19" monitor leicht wackelig doch ok.

würde ich wieder kaufen.
am 17. Dezember 2014
Wer einen großen Monitor hat, hat oft das Problem, dass der Monitor nicht weit genug nach unten verstellbar ist. Mit diesen Monitorarm ist das möglich. Brillenträger mit Gleitsichtgläser, sowie ich, können nun entspannt leicht nach unten auf den Monitor schauen und entlasten so den Halswirbel.