..Was Massive Attack mit "mezzanine" für den Triphop war, ist Moderat mit diesem Album für die elektronische Musik - ein MEILENSTEIN !!
Klar, man kann das Rad nicht mehr wirklich neu erfinden, aber was die Jungs hier abliefern ist wirklich atemberaubend.
Abwechslungsreich, zwischen technoiden Klängen und triphop-Elementen schwimmend, fast immer treibend, atmosphärisch dicht und nicht zuletzt sehr oft mit einem schwebenden, düsteren Unterton - und obwohl die Musik auch desöfteren sich ekstatisch hochschaukelt, wird sie niemals langweilig sondern bleibt immer spannend.
HÖRT MEINE WORTE : Von diesem Album wird man noch viel hören !!
UNBEDINGT sei hier die DELUXE - Version empfohlen, denn die Videos sind allererste Sahne und bewegen sich zwischen minimalistischen, aber kunstvoll ausdrucksstarken Bildern, erstklassig fotografiert.
Für mich definitiv die CD des Jahres !!!