MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. Dezember 2012
Man soll ein Schriftenpacket zusätzlich kaufen. Es geht auch ohne aber ich frage mich schon, wie ein Entwickler auf so eine Idee kommt. Bei einer Demo Version könnte man es ja verstehen aber so?

Um es mal deutlich zu sagen. Das Programm gab es zwar schon in der "App des Tages" Aktion kostenlos, grundsätzlich ist es aber eine Kaufversion für knapp über 10 Euro. Für Android Verhältnisse ein stolzer Preis aber ich bin durchaus bereit für gute Programme gut zu bezahlen und habe auch schon einige Programme um diese Preislage tatsächlich gekauft.

Bei einem solchen Preis erwarte ich aber keine Zusatzkosten für Basisfunktionen. Und Standardschriften bei einem Officepaket auszulagern stößt merkwürdig auf.

An die Entwickler:
Die Schriften mit ins Programm aufnehmen und Preis anpassen. Oder in der Beschreibung des Programms fair auf optionale kostenpflichtige Zusätze hinweisen. Dann gibt's keine unangenehme Überraschungen
33 Kommentare|356 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2012
Angebliches Update bringt das Programm zurück auf Version 6.1!!!Und damit tauchen auch wieder die alten Probleme auf,also nicht runterladen!Allgemein gibt es bessere Office-Programme, hier wird man beispielsweise bei jedem Start zu in-app-Käufen gedrängt.
0Kommentar|212 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
Habe ein Programm gesucht, mit dem ich auch unterwegs im gewissen Rahmen Dateien öffnen kann, für die ich mich sonst an mein Notebook setzen müsste. Erfüllt ideal seine Zwecke und ich kann's sehr empfehlen. Über den Preis kann ich nichts sagen, da es kostenlos war.
am 24. März 2014
Hab es heute als App des Tages Gratis erhalten, dass man für zusatz Schriften bezahlen muss, war anscheinend früher mal. Als ich das Programm startete wolte es auch Schriften runterladen, welche Gratis sind. Also hat sich was geändert und man wird nicht abgezokt!
am 7. Oktober 2012
ich habe mir die App geladen weil ich sie in erster Linie für meine Arbeitszeit Tabelle nutzen wollte, nur gerade bei Exel ist die App nicht zu gebrauchen, sie erkennt die meisten Formeln nicht und Formatierungen auch nicht.
Fazit, zum Glück war sie durch Amazon Kostenlos sonst hätte ich mich Schwarz geärgert.
0Kommentar|129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2014
Ich haben die OfficeSuite als "App des Tages" bekommen und im Google Play Store als Angebot für 1 Euro. Ich dachte, dass die Google Play Store Version vielleicht besser ist, aber sie ist genauso bescheiden wie die Amazon-Version.

Kurz gesagt: Ein Office, das PDFs extrem schlecht rendert, so dass man nichts mehr erkennen kann, taugt nicht mal als kostenlose Testversion. Mit einem anderen Office ließen sich die getesteten PDFs in bester Qualität anzeigen.

Den Rest habe ich dann gar nicht erst ausprobiert.
am 5. September 2012
€ 5,- nochmals für das Schriftenpaket extra zu bezahlen, ohne direkten Hinweis darauf. Naja...
Kann man solche Apps nicht komplett ausliefern? So kommt man im Bezahl-Fall auch auf € 11,-, was andere -z.t. bessere Apps - auch kosten.
am 5. September 2012
Die Schriften müssen gekauft werden, und sind nicht getadelt günstig. Daher eine unbrauchbare App für mich und nur 1 Stern.
am 19. März 2015
Angesichts des doch schon recht knackigen Preises von knapp 20,- € (inkl. Fontpack) ist es mehr als bedauerlich, wenn man schon bei der Bearbeitung der ersten Tabelle mehrere kapitale Bugs findet:

Die App ändert eigenmächtig Hintergrundfarben, kann nicht mit deutschen Währungstrennzeichen umgehen und überschreibt die in eigenen Vorlagen vorgegebenen benutzerdefinierten Seitenränder.

Insbesondere letzteres ist eine absolute Katastrophe, da man einen Ausdruck vom Mobilgerät aus vergessen kann. Man muss die Seitenränder erst in MS-Excel wieder richtigstellen (wenn man sie denn im Knopf hat) und dann vom PC aus drucken.

Zu 'guter' Letzt kreiert der PDF-Export (einer der Hauptkaufgründe) eher eigenwillige 'Interpretationen' der Tabellen - völlig unbrauchbar.

Da ärgere ich mich doch - auf dem Handy - lieber mit dem Original von Microsoft herum. Die Handyversion kann zwar so gut wie nichts und ist auf Gedeih und Verderb mit OneDrive verheiratet, macht aber nichts kaputt. Auf dem Tablet ist so oder so eher die Anfang 2015 erschienene Vorabversion der Microsoft Office Suite vorzuziehen: die hat zwar weniger Features, macht aber das, was sie kann, bisher fehlerfrei und ist kostenlos.

Leider musste ich in diesem Zusammenhang auch lernen, dass man - im Gegensatz zu Googles PlayStore - im AppStore von Amazon nichts zurückgeben kann. Ich werde in Zukunft auf den AppStore verzichten.

## Nachschlag 12.08.2015
Mittlerweile sind die - kostenlosen - Handy- und Tabletversionen von Word und Excel so ausgereift (und nicht mehr nur mit OneDrive verheiratet), dass man auf die OfficeSuite getrost verzichten kann … sollte.
am 3. Oktober 2012
Es war schon 6.5 auf dem Smartphone und mit dem heutigen (3 Oktober) "update" gab es wieder 6.1. 861.
Und irgendwie kann ich auch keine Datei mehr öffnen....
Traurig kann man nur sagen....