Preis:3,50 €

am 9. April 2013
Funktioniert sehr gut und sehr aktuell. Einziger Abzug ist für mich, dass wenn ein Flug von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird, man diesen unter der alternativen Flugnummer nicht findet.
am 2. Februar 2015
allerdings lassen sich die Flüge nicht nach Fugnummer oder Fluggesellschaft filtern. Es gibt zwar diese Funktion jedoch kommt immer die Meldung; Flug nicht gefunden. Man daher umständlich durch die Liste scrollen um seinen Flug zu finden
am 15. März 2013
Wenn man hin- und wieder mal fliegt, oder öfter fliegt oder hin- und wieder oder öfter jemanden von einem Flughafen holt: dann installieren!

Die App ist nicht immer mit den aktuellsten Daten versorgt und das muss aber nicht an ihr liegen. Die Online-Informationen von Flughäfen sind auch nicht immer die zuverlässigsten. Genial ist aber die Kombination Flighttrack. Von Flightboard kann man direkt in Flighttrack wechseln und die Position des Flugzeugs "live" verfolgen.
am 12. Juli 2013
Man kann den gewünschten Flughafen auswählen und sieht kann dann die Anzeigetafel für Abflüge und Landungen wählen. Zusätzliche Informationen zu Gates, Verspätungen etc. runden die Information ab. Bei mir haben die jeweiligen Angaben bisher immer zugetroffen.
Praktisch wenn man selber fliegt oder jemanden abholen will.
am 7. Februar 2013
Gleich vorweg: Als Gratis-App des Tages (Danke an Amazon!) ist diese App "FlightBoard" auf jeden Fall einen Download wert! Auch wenn man nur hin und wieder fliegt!

Ich bin kein Vielflieger, ich fliege in Urlaub oder hole mal jemanden vom Flughafen ab und bringe jemanden hin. Und genau dafür ist diese App einfach fantastisch. Leute, die viel fliegen, können sie mit Sicherheit noch viel, viel besser gebrauchen.

"FlightBoard" erkennt sofort den Standort, an dem man sich befindet und zeigt den nächst gelegenen Flughafen an. Dort kann man sofort sehen, welche Maschinen in den nächsten Stunden abfliegen und landen. Man sieht das jeweilige Gate, die Fluggesellschaft und Abflug-Termin bzw. den Landetermin, ebenfalls mit Gate. Genau wie auf den großen Anzeigetafeln direkt am Flughafen.

"FlightBoard" aktualisiert sich jede Minute!

Man erhält also jede Info, die man zum Fliegen braucht. In sofern: Auch wer nur hin und wieder fliegt und Leute zum Flughafen bringt/holt, dem wird diese App nützen!
am 10. Juni 2013
Ich habe mir die App geladen, weil ich in der Nähe von einem Flughafen wohne. Somit kann ich jetzt immer vorher schon die Flugzeuge sehen. Das ist schon erstaunlich, was sich in dem Luftraum abspielt. Es ist eine einfache und gute App.
am 16. April 2013
Die App zeigt (offenbar) zuverlässig Ankunft und Abflug für den jeweils ausgewählten Flughafen. Änderungen oder Verzögerungen weiß man so bevor man den Flughafen betritt. Gibt einem Sicherheit und reduziert den Stress durch Ungewissheit ;-)
am 7. Februar 2013
Auch wenn ich (noch) nicht besonders viel fliege, freue ich mich doch diese App hier als Gratis-App des Tages erhalten zu haben, für den Fall, dass ich sie brauchen werde.

Damit lassen sich die Zeiten zu Ankünften und Abflügen von Flugzeugen an nahezu allen Flughäfen aufrufen.

Der Flughafen und auch bestimmte Flüge sind suchbar. Oben kann man über einen kleinen grünen Button einstellen ob man Abflug oder Ankunft sehen möchte. Dazu dann die nötigen Infos, die sich auch über die Menütaste aktualisieren lassen.

Man kann einen Abflug oder eine Ankunft teilen / mailen, oder wenn man FlightTrack besitzt in Echtzeit mitverfolgen, falls man Interesse daran hat.

Mehr braucht diese App auch garnicht um seinen Zweck vollständig zu erfüllen. Danke dafür.
am 17. Januar 2015
Habe die app jetzt schon einige Zeit im Gebrauch! Könnte bisher keine Fehler feststellen und nutze sie fast alle 2 Wochen um zu schauen ob meine Flüge pünktlich sind! Das update war sehr gut und hat den Umfang sowiedie oOptik der app nochmal verbessert!
am 9. März 2013
This little app let's you look at the arrivals and departures at most airports around the world. It gives up-to-date (almost up-to-the-minute) data about the flights. Sort them by time, destination or airline. Very cool! Wouldn't want to miss this compact overview of what's flying and what's not.