Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2013
"Wer Wird Reich" ist ein wirklich guter und zudem kostenloser "Wer Wird Millionär"-Klon.

Genau wie im Original geht es darum, zu einer Frage aus vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige zu finden. Dabei werden die Frage von Runde zu Runde schwerer. Während zunächst grundlegendes Allgemeinwissen gefragt ist, wird mit zunehmender Spieldauer Spezialwissen benötigt. Weiß man mal eine Antwort nicht, hat man zwei Joker, die einem helfen: den 50:50-Joker und einen Telefonjoker.

Abweichend zum Original gibt es bei Wer Wird Reich die folgenden Gewinnstufen: 100, 500, 1.000, 2.500, 5.000, 10.000, 50.000, 200.000, 1.000.000, 1.500.000, 2.500.000, 3.000.000, 4.000.000 und 5.000.000.

Insgesamt sind die Fragen dabei ein ganzes Stück einfacher, als bei WWM, so dass man deutlich mehr Erfolgserlebnisse hat. Ich habe jetzt schon mehrfach die 5.000.000-Frage geknackt, während ich bei WWM meist bei 128.000 scheitere.

Ein bisschen nervig ist die Hintergrundmusik...

Toll ist die "Beschweren"-Funktion (Warndreieck oben links), mit der man ein Feedback zur aktuellen Frage geben kann, so z.B. dass die Frage in eine andere Kategorie (leichter oder schwerer gehört), dass die Frage/Antwort inhaltlich falsch ist oder die Rechtschreibung nicht stimmt.
Außerdem kann man im Hauptmenü selbst Fragen entwerfen und an die Entwickler schicken. Insofern sehr interaktiv mit guter Einbindung der Community - vorbildlich!

Insgesamt ein richtig gutes Wissensquiz mit toller Community-Einbindung - und das kostenlos.

Die geforderten Berechtigungen sind akzeptabel, der Speicherplatzbedarf ist sehr gering und es werden alle wichtigen Sprachen unterstützt. Die Werbung ist sehr unaufdringlich.

Für Quiz-Fans eine echte Empfehlung!
am 4. Januar 2013
das spiel macht spaß und vielleicht auch einwenig schlauer. auch optisch sehr ansprechend.
daher sehr zu empfehlen. ob der personenjoker wohl immer recht hat?
am 11. Dezember 2012
Klasse App. Endlich auch auf dem Kindle. Besser als WWM. Die Fragen wiederholen sich nicht so oft und es ist kostenlos dazu.
Die 20 Wörter-Regel nervt!!!
Wer wird reich ist quasi die kostenlose Gratis-alternative von wwm. Zugegeben, die Grafik kann mit dem Original nicht ganz mithalten, aber darauf kommt es auch hierauf nicht an. Diese APP lebt von einem grandiosen Entwickler der einen mit ständigen updates füttert und zum anderen von uns Usern. Denn hier kann ich selbst mitarbeiten, Fragen einschicken und Korrekturen vorschlagen und einbringen. Echtes Kompliment !!!
am 29. Dezember 2012
Wer die Sendung und das Spiel "Wer wird Millionär" liebt, wird diesen Cloun mögen. Es enthält alle Element des Originals - Jocker, Steigerung der Schwierigkeiten und Erhöhung der Gewinne pro Frage.
Auch wenn man das Spiel immer wieder spielt, werden einen immer wieder andere Fragen gestellt. Somit kommt nie Langeweile auf.
am 5. September 2013
Ein wirklich schönes Spiel! Ähnelt etwas dem Spiel Wer wird Millionär. Es geht aber um mehr Geld. Es sind viele schöne Fragen die auch mein Jüngster (11Jahre) gelegentlich beantworten kann. Gestern haben wir zu dritt gesessen und geraten und wir hatten viel Spaß. Nur zu empfehlen!
am 13. März 2014
Kurzweiliges,zur Unterhaltung beitragendes Spiel, das mal eben zwischendurch geöffnet werden kann, um mal kurz eine ,“Schaffenspause“ zu machen!!
Und das Schöne ist, man kann seine Allgemeinbildung überprüfen -
Also für die Kurzweile jetzt downloaden!!!
am 27. Juni 2015
Macht Spaß und motiviert durch einen Highscore.
Eine Rubrikenauswahl wäre schön, damit das Wer wird Millionär-Schema ein wenig Abwechslung erhält.
Sonst alles super. Läuft auch sehr schön und hat wenig Werbung.
am 15. Mai 2014
Das Spiel ist wie "Wer wird Millionär", nur etwas anders aufgebaut.
Etwas schade ist, das wenn man oft Spielt häufig die selben Fragen kommen und es manchmal langweilig wird.
Nachdem Update ist das aber oft behoben.
am 18. Mai 2013
Die Auflistung und der Schwierigkeitsgrad wird hervorragend dargestellt.
Meine Kinder und Ich spielen das sehr häufig und der Ansporn und die
Wissbegier wird dadurch angeregt.
Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen.