MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Juli 2014
Es ist nicht das erst Werk zum Thema Zen, das ich las. Es ist aber das erste von einem Deutschen Zen-Meister und es hat mir sehr gefallen. Da, wo sonst manchmal unser westlicher Verstand an seine Grenzen stößt bei der Lektüre eines japanischen Zen-Meisters gibt es hier wirklich praktische Erklärungen und Übungen.
Über all die vielen Bücher zum Thema Zen darf man aber nie vergessen, dass das Lesen allein nicht das Beschreiten des Weges ist. Dazu muss man dann doch selbst aktiv werden und Zen leben.
Ich kann diese Buch jedem Menschen empfehlen, der einmal mehr darüber lesen möchte, wie er sein Leben verbessern kann.
am 13. November 2014
Hinnerk Polenski

In der Mitte liegt die Kraft
Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeit
280 Seiten, kartoniert, Theseus Verlag , € 14,95

In diesem Buch zeigt der Zen-Meister Polenski, wie man mittels einfacher Meditations- und auch Sportübungen die Kraft des Zen auch im Arbeitsalltag anwenden kann. Führung impliziert immer Kraft, ohne Kraft, die Kraft der eigenen Mitte, kann niemand wirklich führen. So wendet sich dieses Buch an Menschen, die einerseits ihre innere Mitte suchen und andererseits verantwortlich im Außen für andere wirken müssen und möchten. Über unsere Mitte gelangen wir zur angemessenen Haltung und Klarheit, durch Klarheit gepaart mit Achtsamkeit, Wahrnehmung und Offenheit kann dann eine
Orientierung entstehen die uns unsere Ziele verwirklichen lässt.
Der hier vorgestellte Weg wird nicht nur segensreiche Auswirkungen im beruflichen Umfeld zeigen, sondern auch unsere persönliche Selbsterkenntnis- und Führerschaft nachhaltig beeinflussen.
am 24. April 2015
Hinnerk Polenski spricht eine sehr deutliche und anschauliche Sprache. Ich schätze ihn schon seit Jahren durch sein ZEN-Video, das mir auch heute noch wichtig ist. Er ist überzeugend und hilfreich.

In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen...
am 30. Mai 2014
Kompetente Informationen aus erster Hand vom Zen Meister Hinnerk Polenski. Besonders die Übungen zum Hara, Zazen, und Do sind eine echte praktizierbare Hilfe beim Weg in der Zen Meditation.
H. Meisner
am 29. März 2014
Die Angst sei der Dämon des 21.Jahrhunderts schreibt Polenski in seinem neusten Buch. Ich war da noch zögerlich, doch heute morgen - die Frühlingssonne lacht und ich bin gut gelaunt - lese ich in der SZ: "Ob Tierschützer, Asthmatiker oder Feuerwehrleute - alle warnen sie auf einmal vor dem schönen Wetter. Ist der Mensch denn nicht mehr fähig, einfach mal zu genießen?" Ja, das fragt sich Polenski (und ich mich) auch, nur dass der Zen-Meister ganz konkrete Hilfen anbietet in diesem Buch. In der Mitte liegt die Kraft - wie wahr.
am 17. August 2015
Gut strukturiert, übersichtlich und klar. Der eigene Weg wird deutlich. Danke.
Gut verständlich. Auch außerhalb von Leadership anwendbar und umsetzbar.