0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Passend, 16. November 2009
Ein Werbefilm über Sogyal Rinpoche wird mit Ton versehen.
"Muzak ist eine lautlich veränderte Version des englischen Worts für Musik (music) und bezeichnet mittlerweile ganz allgemein die gewöhnlich in Fahrstühlen, Kaufhäusern, Hotels und manchen Arbeitsumgebungen eingesetzte Hintergrundmusik" findet man bei wikipedia.
Die Musik ist passend zum Film.So oberflächlich wie dieser passt die Musik dazu sehr gut. Mit der existientiellen Musik des tibetischen Buddhismus hat dies weniger zu tun, als mit einlullender Hintergrundunterhaltung über eine Richtung des tibetischen Buddhismus, über die man im Film auch sehr wenig erfährt.
Insofern muss man der Musik Stimmigkeit zugestehen. Die niedrige Punktzahl weist nur darauf hin, dass mich die Musik ebenso wenig ansprach wie dieser Film, der eher in die Kategorie Werbefilm einzuordnen wäre. Eine solide Information bekomme ich aus den Büchern, eine kritische Beleuchten dieser Form des Buddhismus in Westeuropa findet nicht statt. Wie funktioniert lerab ling in Südfrankreich, wie glaubwürdig sind die Führer. Welchen Preis fordert die Religionsgemeinschaft ( nicht materiell, sondern seelisch)?
Keine dieser Fragen wurde angesprochen. Alle zufrieden, alles im Lot.
Stimmt ja vielleicht, aber wurde danach gefragt ?
Die Musik, wie geschrieben ist, passend. Werbemusik zu einem Werbefilm.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein