Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Mit sanfter Gewalt - meine Gitarrenhelden

A. Schubert "cornergirl"
 
Buddy's Blues
Buddy's Blues
"Hendrix' Prototyp und Vorbild - perfektes timing und perlig-lässiges Spiel"
Everybody Loves You
Everybody Loves You
"eigensinnig, träumerisch, fast schon surreal, hier stellvertretend das Debut der jungen Amerikanerin"
Jack Orion
Jack Orion
"Irish Folk meets Blues - Ergebnis: puristisch und intensiv. Beeinflusste u.a. Clapton"
Segovia Collection,the/Vol.4 Bach Arrangements
Segovia Collection,the/Vol.4 Bach Arrangements
"Wer Bach bislang nichts abgewinnen konnte, sollte unbedingt mal Segovia hören. Absolut umwerfend!"
Live at the Cellar Door
Live at the Cellar Door
"Funky Folk! Havens eröffnete Woodstock und seine "Freedom" Improvisation gab den Festivalton vor."
Pink Moon
Pink Moon
"Zerrüttend, minimalistisch, auf irritierende Art todtraurig (wortwörtlich) und optimistisch zugleich"
Veneer
Veneer
"In Nick Drakes Fussstapfen, aber mit spanischem Einschlag"
Either/Or
Either/Or
"Immer noch auf melancholisch-minimalistischem Terrain. Aber dieser hier ist zudem ein begnadeter Texter."
Blue
Blue
"Höchstplatzierte Frau in der Rolling-Stone-Top-100 Gitarristen-Liste. Experimentierte viel mit open tunings und ungewöhnlichen Akkorden."
Any Given Thursday
Any Given Thursday
"Aktueller Liebling des Rolling Stone. "Slow Hand"-Blues. Unbedingt live hören - die Studioalben sind mir persönlich zu "weichgespült"."
All Things Must Pass
All Things Must Pass
"Mein Lieblings-Beatle. Lenkte den späten Beatles Sound Richtung Indien und führte so die Sitar in den westlichen Pop ein. Wir beide lieben die 12-string und die slide guitar. L'angelo misterioso!"
Under the Skin
Under the Skin
"Dieses Soloalbum des Fleetwood Mac - Mitglieds Buckingham rückt seine beeindruckenden Gitarrenkünste verdientermassen in den Vordergrund. Erstaunlich."
Bless the Weather
Bless the Weather
"Freund von Nick Drake. Ebenso ruhige Musik, aber sehr viel entspannter. So viel Atmosphäre mit (fast) nur einer Gitarre!"
Solo Quiero Caminar
Solo Quiero Caminar
"DER Flamenco Gitarrist. Als Kind zur Strafe mit nur einer Gitarre stundenlang in einen Schuppen gesperrt, spielte er sich die Finger blutig. Leidenschaft, Meisterschaft, eine spanische Ikone."
Parsley, Sage, Rosemary and Thyme
Parsley, Sage, Rosemary and Thyme
"Legenden an der Folkgitarre. Aber dank Paul Simons Texten mit urbanem Lebensgefühl."
L'or De Django
L'or De Django
"Keine Ausreden mehr! Wenn Django mit nur 3 Fingern an der linken Hand sowas fertigbrachte, wo stehe ich da? Sein "Zigeunerjazz" schrieb Musikgeschichte."
Everybody Knows This Is Nowhere
Everybody Knows This Is Nowhere
"Countryrock ohne Pailletten. Schnörkellos, direkt, authentisch. Eine lebende Legende."
Astral Weeks
Astral Weeks
"Van is the man! Unübertroffen im Fusing von Folk, Soul, Jazz, Rock. Das Ergebnis: die Gitarre mal nicht im Vordergrund sondern im perfekten Amalgam mit allem. Kniefall!"