Jetzt eintauschen
und EUR 2,04 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Mit dem Wohnmobil nach Sardinien [Taschenbuch]

Reinhard Schulz , Waltraud Roth-Schulz
2.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: WOMO-Verlag, Mittelsdorf/Rhön; Auflage: 4. A. (Februar 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3928840576
  • ISBN-13: 978-3928840576
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 11,3 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 754.307 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Olle Kamelle mit neuer Jahreszahl 29. Juni 2004
Von Ein Kunde
Eben zurück von einer Wohnmobilreise durch Sardinien, zeigte sich vor Ort schnell, daß die Auflage 2004 in großen Teilen praktisch identisch ist mit alten und uralten Auflagen des Titels. Es stimmen massenweise Angaben nicht und sind teils bereits seit Jahren (!!) falsch. Eine Aktualisierung hat wohl maximal sporadisch, eher gar nicht und wenn doch dann offensichtlich überwiegend vom heimischen Schreibtisch aus stattgefunden. Oder wie erklärt es sich, daß z.B. die Halbinsel Sinis noch so beschrieben ist wie es seit Jahren dort nicht mehr ist. Es gibt dort die auf S. 124 genannten Parkplätze längst nicht mehr und frei Stehen ist strikt verboten, denn die gesamte Gegend ist als Natur- und Meerespark streng geschützt. Der gesamte Text und das Bild zu dieser Stelle stammen tatsächlich noch aus dem letzten Jahrhundert. Es lassen sich zahlreiche Beispiele dieser Art in dem Buch finden. Für Wohlmobilreisende so zentral wichtige Informationen wie "Stellplätze" oder "Ver- Entsorgungsstationen" sind weitestgehend Fehlanzeige obwohl es sie in erheblicher Zahl gibt. Auch der Info-Anhang ist in zentralen Passagen veraltet, unvollständig und fehlerhaft. Von den neuen Verkehrsbestimmungen in Italien kein Wort, ebenso wenig von der für Womos über 3,5 t in Österreich jetzt notwendigen "Gobox" oder der in der Schweiz fälligen Schwerlastabgabe; Infos zum mobilen Telefonieren fehlen völlig usw. Dafür erhält der Leser hier so wertvolle Tipps wie "Limopulver mitnehmen", "Wandern im Sommer ist anstrengend" oder daß ich, bevor ich verreise, zu Hause "die Haustür abschließen" soll. Aha.
Fazit: auch wenn 2004 drin steht, ist fast keine Seite ohne teils grobe bis fahrlässige Mängel und Fehler. Ein paar bunte Karten und Bilder machen noch längst keine Neuauflage aus und schon gar keinen wenigstens halbwegs brauchbaren Wohnmobilführer.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Veraltet und enttäuschend! 6. November 2004
Von Ein Kunde
Schließe mich dem ersten Rezensent aus Berlin wärmstens an.Waren im Sept./Okt. 2004 auf Sardinien und konnten viele Angaben des Autorenpaares nicht nachvollziehen. Die oft beschworenen Geheimtips sind inzwischen einfach nur simple Parkplätze. Die meisten der von uns aufgesuchten Trinkwasserstellen gibt es nicht mehr. Der Süden Sardiniens wird komplett gekappt mit der einsilbigen Begründung, dieser Landabschnitt sei industriell zersiedelt, hier haben wir aber wunderbare Plätzchen gefunden... Oft trifft man auf Angaben im Buch, die einem ein bestimmes Reiseziel schmackhaft machen sollen und wenige Sätze später im Nirwana enden. Beispiel: Eine halbe Seite lang wird der Weg zu und in einer befahrbaren Tropfsteinhöhle beschrieben, mit Bild im Format einer viertel Seite, und am Ende findet man den Hinweis "jetzt für den Autoverkehr gesperrt". Wer also keine Lust auf einen persönlichen Reisebericht von Herrn Schulze aus den 70ern hat, sondern aktuelle Informationen sucht, sollte auf einen anderen Reiseführer ausweichen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar veraltert 29. Mai 2005
Von Amazon bestätigter Kauf
Da hilft auch kein Erscheinungstermin 2004 nichts mehr.
Dieser Führer ist leider nicht mal mehr als Planungshilfe zu gebrauchen. Nach 3 Fehlversuchen um beschriebene Standplätze zu finden , haben wir das Buch entäuscht zur Seite gelegt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar