Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Mit dem Wohnmobil nach Polen 1: Der Norden. Pommern, Danzig,  Ostsee, Masuren
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Mit dem Wohnmobil nach Polen 1: Der Norden. Pommern, Danzig, Ostsee, Masuren [Broschiert]

Helmut Breidenbach , Angelika Breidenbach
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 17,90  
Broschiert, 1. Juni 2008 --  


Produktinformation

  • Broschiert: 240 Seiten
  • Verlag: Womo-Verlag; Auflage: 2. Auflage. (1. Juni 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3939789615
  • ISBN-13: 978-3939789611
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 11,4 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 158.639 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Buchrückseite

Über 3.400 km durchs nördliche Polen in 12 Touren. Durch ein liebenswertes Land, das im Aufbruch ist. Freie Übernachtungen – kein Problem! Genaue Kennzeichnung schöner Picknick- Wander- und Badeparkplätze für freie Übernachtungen. Naturbelassene Campingplätze an den Touren. Die schönsten Städte Nord-Polens wie Warschau, Danzig, Posen und Thorn warten auf Sie. Besuchen Sie mit uns die Nationalparks, wo die letzten freien Wisentherden Europas grasen. Über 500 km Bernsteinküste – der Schatz der Ostsee, mit endlosen Sandstränden. Kanufahren und Wandern durch Masuren, das Land der tausend Seen. Entdecken Sie ein Land mit viel Geschichte. Besichtigen Sie die schönsten Ritterburgen des Deutschen Ordens. Die schönsten Stellplätze an naturbelassenen Seen – mit uns finden Sie hin! Positionen aller Plätze mit präzisen GPS-Daten. Über 300 Farbfotos und informative Tourenkarten.

Prolog. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

EINLADUNG Der ersehnte Urlaub liegt noch vor Ihnen, die Hauptsaison naht, Ihre Überlegungen gelten den möglichen Zielen. Der Süden? Italien, Griechenland? Sicher, baden würde man gerne, aber die Hitze... und alles so voll. Skandinavien? Hm, ob da das Wetter mitspielt ... Spanien? Vieeel zu heiß im Sommer! In die Berge? Na ja, dieses Jahr besser mal nicht zuviel kraxeln. Nun, Baden hört sich ja ganz gut an... Das Meer? Gerne, aber ab und an Süßwasser wäre auch ganz schön; aber wir wollen natürlich nicht nur faulenzen! Kultur? Alte, historische Städte? Sehenswerte Kirchen? Nachdenkenswerte Zeugnisse der schrecklichen Deutschen Geschichte, aber auch viele Stätten und Zeichen der Versöhnung? Die prachtvollsten Ritterburgen des Mittelalters? Ein Land, im Zeichen der Europäischen Einigung, in dem der Eiserne Vorhang die ersten tiefen Risse bekam, ein Land im Aufbruch? Wo man sich frei und ohne Ge- und Verbote mit seinem Wohnmobil bewegen kann? Folgen Sie uns – nach POLEN. Alles oben Beschriebene werden Sie dort finden – und noch vieles mehr. Wie wäre es mit einer sehr guten, bürgerlichen und für unsere Verhältnisse äußerst preiswerten Küche? Mit schmackhaften Bieren, kristallklarem Wodka? Fischgerichte in allen Variationen? Mit unendlichen Wäldern voller Pilze und Blaubeeren? Tausender Kilometer schönster schattiger Alleen? Unendlichen Sandstränden, im Osten die wörtlich zu nehmende „Bernsteinküste“? Die größten Wanderdünen Europas? Über tausend Seen, Hunderte Kilometer schönster Flüsse warten auf Sie! Als passionierter WOMO-Leser werfen Sie alle Vorurteile, die Sie je über dieses Land gehört haben, schleunigst über Bord. Folgen uns in eines der interessantesten und vielseitigsten der neuen EU-Mitgliedsstaaten! Ihr Helmut Breidenbach


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
50 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Claudi
Format:Taschenbuch
Nachdem das erste Buch aus der WOMO-Reihe über Nord-Polen tatsächlich eher ein Geschichtsbuch für Wohnmobilisten war, ist es den Breidenbachs jetzt wieder gelungen, einen würdigen Vertreter der WOMO-Reihe daraus zu machen. Glückwunsch!

Wir haben zwar nicht alles ausprobiert. Unsere Reise ging 2006 über Posen in die Masuren. Aber sämtliche Stellplatztipps, Badeplätze und Ausflugsvorschläge der Neuauflage, die wir ausprobiert haben, waren bei unserer Reise völlig in Ordnung - ein richtiges WOMO-Buch eben, wie wir es seit Jahren gewohnt sind. Viele schöne Fotos runden das auch so ab, wie wir es von einem Reiseführer auch erwarten.

Völlig unverständlich ist, daß es amazon bis heute nicht gelungen ist zu bemerken, daß die überaus schlechte (teilweise auch überzogene) Rezension über die Vorgängerversion geschrieben wurde, nicht über das Buch der Breidenbachs. Denn sie haben ein komplett überarbeitetes Buch herausgebracht und nicht nur eine teilweise Nacharbeit (wir haben beide Versionen im Schrank!).

Hoffentlich merkt das bald einer von amazon und vermerkt deutlich, dass die schlechte Rezension die alte, nicht mehr verfügbare Auflage betrifft! Sonst kann man sich die Rezensionen auch sparen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Günther
Format:Taschenbuch
Ich verwende Womo Bücher für den PLanung meiner Urlaubsfahrt - die diesesmal quer durch Polen ins Baltikum führt.
Da wir die Masuren 2003 bereits bereisten ( ohne WOMO Buch), waren wir von den Schilderungen der Sehenswürdigkeiten im vorliegendem Band sehr angetan und werden die meisten Orte und Plätze nochmals besuchen. Prinzipiell können wir mit dem Autor einer Meinung sein, die Wegbeschreibungen und Daten stimmen überein. Die fundierten geschichtlichen und kulturellen Betrachtungen sind sehr hilfreich. Auch ist der Autor bemüht, sachlich zu bleiben, wie man z.B. an der Beschreibung der "Wolfsschanze"(Hitlers Hauptquatier) merkt. Auf tendenziöse Bemerkungen wurde verzichtet - weder in Richtung "ewig Gestrige" noch in Richtung "Linke".
Wir freuen uns schon auf weitere Glanzpunkte unserer neuen Reise, die wir dank der präzisen GPS Daten zu finden hoffen.

Günther
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Das Buch war in vielen Punkten sehr hilfreich, insbesondere die Angaben zu den Stränden und den Sehenswürdigkeiten mit den Koordinaten. Man sollte ungefähr in gleicher Richtung wie der Autor fahren, sonst ist die Umsetzung der Beschreibung mühsam. Leider fehlt die Berschreibung zu Südpolen und Schlesien völlig. D. H. auch Breslau und Krakau mit den Holzkirchen in der Umgebung, die sogar das Weltkulturerbe darstellen.
Das wird aber in der Beschreibung zum Buch bekanntgegeben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Reiseführer Deutschland auf spanisch 2 Vor 18 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar