am 25. Mai 2014
Das Buch von Jürgen Engel war für unsere erste Tour an die südliche französische Atlantikküste genau richtig.
Für dieses doch recht groß gefasste Reiseziel gelingt es dem Autor hervorragend, eine bunte Mischung aus Reiseinformationen für Wohnmobilisten, Sehenswürdigkeiten, Weingüter der Region, Restaurantempfehlungen und Aktivitäten (wie beispielsweise Wanderungen, Stadtrundgänge und Bademöglichkeiten) anzubieten.
Genau richtig, um ein buntes Programm für die ganze Familie zu gestalten. Gleichzeitig nett und hintersinnig geschrieben - ein tolles Buch für die Urlaubsplanung und für unterwegs.
am 24. März 2014
Nach der Normandie und der Bretagne, die uns super gefallen haben sollte es nun der Süden werden.
Wir waren wohl verwöhnt vom Norden. Freundliche Leute, die einem Womo-Fahrer so einiges verzeihen. Stellpätze überall.
Anders der Süden. Man stellt sich nicht bei einem Weinbauern aufs Feld. Die Stellplätze sind dort größer und voller.
Die Tipps aus der Womo-Reihe haben uns geholfen, das Beste aus dem Urlaub zu machen. Wir haben viel gesehen und hatten individuelle Plätze.
Ja, es ist der selbe Text, wie für Teil 1, aber ich hatte beide Bücher und finde sie gehören zusammen.
am 31. Mai 2013
Reisefüher ist sehr zu empfehlen. Besonders wenn mann das erstemal an der Atlantikküste reist. Viele wichtige Tips
sowie Stellpläze sind gut beschrieben. Genaue Info. für die Sehenswürdigkeit ist ein weiterer z.B. Kulturreiseführer erforderlich.
Mir war der Reiseführer sehr hilfreich.
am 21. März 2013
ich habe mir das Buch gekauft, um meine dritte Reise an die französische Atlantikküste zu planen. Das Buch war dazu wenig hilfreich. Gleich in Route 1 ungenügend erkundet. In Mointalivet-les Bains beispielsweise gibt es einen sehr preiswerten und guten Stellplatz. Hinzu kommt, das im Ort täglich Markt ist mit über 100 Händlern. eine Augenweide.
Was interesieren Kirchen und ähnliches wenn ich an der Atlantikküste mich aufhalte.