newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Live at Mister Kelly's (Verve Originals Serie)
Format: Audio CDÄndern
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2010
Sarah Vaughan's musikalische Laufbahn begann in den frühen 40ern, doch ihre Stimme, die zweifellos von Anfang an vorhanden war, mußte reifen. Meine Lieblings-Sarah ist die der späten 50er und aus dieser Zeit stammt der Live-Mitschnitt aus 'Mr. Kelly's' in Chicago. Im August 1957 fand sie sich in diesem Club ein, wo sie, von einem Piano Trio begleitet, für eine Live Performance allerhöchster Güteklasse sorgte. Man hört ihr die gute Laune an, sie ist hervorragend bei Stimme und es ist ein wirkliches Glück, daß der Auftritt mitgeschnitten wurde und heute auf Tonträger noch erhältlich ist - wenngleich die CD bedauerlicherweise nicht alle entstandenen Aufnahmen beinhaltet. Weibliche Jazz-Gesangskunst, sowie Live Jazz-Club Atmosphäre in nahezu höchster Vollendung. Ein absolutes 'Muß' für jeden, der gern Sängerinnen mit Trio Begleitung hört, für jeden, der besonders Sarah Vaughan mag und darüber hinaus ein ausgesprochen gut geeigneter Einstieg für bislang nicht ganz so Jazz-erprobte Ohren, die diesbezüglich Änderung wünschen. Meine persönlichen (und nicht nur meine) Favoriten: "Be Anything, But Darling, Be Mine" & "Stairway To The Stars" ... zum Träumen und dahinschmelzen ohne rot zu werden. Genug der Worte, HÖREN!!!
-- theSilentNoirFreak
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.