Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. April 2007
Da mein Sohn sich in seinem ersten Jahr auf dem Gymnasium etwas schwer tut, haben wir ihm als kleine Unterstützung Mission: Wissen gekauft.

Die in eine spannende Geschichte verpackten Lerninhalte sind so aufbereitet, dass mein Sohn sehr schnell durch Ausprobieren zur Lösung kommt und den selbst erarbeiteten Stoff dann gut behalten kann.

Sehr gut gefällt mir auch, dass ein besonderer Schwerpunkt auf die Naturwissenschaftlichen Fächer gelegt wird, da diese meiner Meinung nach für das Lernen mit einer Lernsoftware am besten geeignet sind. Die verschiedenen Lernschwerpunkte und Aufgaben sind individuell wählbar, so dass genau nach den jeweiligen Bedürfnissen gelernt werden kann. Die Inhalte entsprechen in weiten Teilen dem, was in der Schule auch gelernt wird, so dass Mission: Wissen den gelernten Stoff prima wiederholt, vertieft und verfestigt.

Meinem Sohn gefällt das Spiel wahnsinnig gut, so dass ich ihn nicht mehr mühsam zwingen muss, doch endlich einmal etwas für die Schule zu tun.

Die Anschaffung hat sich also wirklich gelohnt und der Ansatz des geschlechterspezifischen Lernens scheint mir sehr sinnvoll und gut umgesetzt.