Miss Marple ist als Schöffin bei einem Gerichtsverfahren tätig und irritiert den Richter, weil sie strickt. Der schüchterne bleiche Angeklagte soll angeblich seine Zimmervermieterin ermordet haben. Miss Marple sorgt für eine Aufschub des Urteils und mietet sich in der Pension von Mr. McGinty ein. Ihre Spurensuche führt sie zu einer amateurhaften Schauspieltruppe, bei der sich Miss Marple engagieren lässt. Dort findet sie unter den Schauspielern den wahren Mörder, der auch ihr Leben bedroht.
Unvergleichlich, die 4 Miss Marple Teile mit Margaret Rutherford kann man sich immer wieder ansehen. Hier wurden Maßstäbe gesetzt, die bis heute unerreicht sind. Die Qualität der DVD ist ebenfalls gut.
Der hier zum Preis von knapp 10 ¤ angebotene Film ist auch in der Box enthalten in gleicher Qualität und das Highlight die Box mit allen vier Filmen mit Magaret Rutherforf als Miss Marpel kostet mal sagen und schreibe nur 5 euro mehr als 15 ¤. Lieber alle vier kaufen und sparen ! Ist nur ein Tipp
M. Rutherford ist eine unglaubliche und unersetzliche Darstellerin von Marple. Dieses englisch/schrullige ist einfach liebenswert. Ich halte sie für eine ebenso geniale Besetzung wie Peter Ustinov als Hercule Poirot.